Hörbuch - Pausen zwischen Tracks entfernen?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
wo kann ich in itunes ipod option festlegen (zB wie klein/groß die pause sein soll bis das nächste lied gespielt wird! oder um die kurzen pausen bei hörbuchern zwischen den tracks weg zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

soweit ich weiß, kann man die pause zwischen den songs auf dem ipod nicht entfernen.
ein direkter übergang ist wohl nicht möglich.
zumindest funktioniert das bei mir nicht.
 
bei den ipod optionen hab ich folgendes gefunden (in Audio einstellungen)"Wiedergabe mit überblendung 0-12 sek kann man einstellen oder auch ausstellen was bedeutet das? hilft mir das weiter?
 
Naron schrieb:
bei den ipod optionen hab ich folgendes gefunden (in Audio einstellungen)"Wiedergabe mit überblendung 0-12 sek kann man einstellen oder auch ausstellen was bedeutet das? hilft mir das weiter?

Das ist die Überblendzeit der einzelnen Tracks! Damit stellst du nicht die Pause - schon gar nicht auf dem iPod - ein.
 
ja und was stell ich damit ein?
 
Am Ipod lässt sich nicht dessen, was du möchtest einstellen.
Das einizige was man machen kann, ist beim CD-Rippen die Tracks zu gruppieren, dann hat man keine Pause.
 
na klasse also am ipod kann ich nix verändern, is ja sch****...
 
Naron schrieb:
na klasse also am ipod kann ich nix verändern, is ja sch****...

Die Funktionsvielfalt reduziert auf das Nötigste :) (Apple-Philosophie)
 
also egal vielleicht kann mir trotzdem einer helfen:
ich hab hiern hörbuch (nicht von itunes sondern auf cd ausm laden) ich habs also erst schön in itunes importiert, und dann auf n ipod! das hörbuch hat 94 (!)tracks alle so zwischen 3-7 min und immer wenn dann ein neuer track kommt setzt der ipod kurz aus (logisch) er macht halt die kurze pause, kann man das net irgendwie weg kriegen oder wenigst reduzieren? das sört nämlich schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naron schrieb:
also egal vielleicht kann mir trotzdem einer helfen:
ich hab hiern hörbuch (nicht von itunes sondern auf cd ausm laden) ich habs also erst schön in itunes importiert, und dann auf n ipod! das hörbuch hat 94 (!)tracks alle so zwischen 3-7 min und immer wenn dann ein neuer track kommt setzt der ipod kurz aus (logisch) er macht halt die kurze pause, kann man das net irgendwie weg kriegen oder wenigst reduzieren? das sört nämlich schon..


Füg die Tracks zusammen, das habe ich auch gemacht.
Entweder beim Rippen von CD über guppieren oder wenn sie in mp3 vorliegen mit dem Programm Tento.
 
uuhh ich bin da net so der experte kannst es mir genauer sagen wie ich sie zusammenfüge? kannst mir auch ne pn schreiben, wär super cool!!!
 
moinsen, ich habe mal den Titel von "kleine hilfe" auf obigen Titel geändert :rolleyes:

Schau am Besten mal in den Hörbuch Thread (in der iPod FAQ), dort gibt es Lösungen ;)

Gruss
 
ich warte auch, das man für einzelen Playlist z.B Livesachen, die Pausen weglassen kann.
 
... schade! Mich nervt, dass gerade bei live-Platten eine Pause da ist.
Ist der iPod nicht zum Musikhören gemacht?
 
archelon schrieb:
... schade! Mich nervt, dass gerade bei live-Platten eine Pause da ist.
Ist der iPod nicht zum Musikhören gemacht?

Live-Alben musst du doch nur als Gruppierung importieren und zeig mir mal nen anderen Player, der das kann.
 
Dogio schrieb:
Live-Alben musst du doch nur als Gruppierung importieren und zeig mir mal nen anderen Player, der das kann.

Und was macht man wenn man die Musik schon auf dem rechner hat. Ich habe meine ganzen CDs schon lange vor iTunes gerippt. Ich hoffe doch auch, das dies bald mal möglich sein wird.
 
archelon schrieb:
... schade! Mich nervt, dass gerade bei live-Platten eine Pause da ist.
Ist der iPod nicht zum Musikhören gemacht?
Gapless Encoding (ohne Pause) geht mit MP3 prinzipbedingt nicht. Deshalb kann es keinen MP3-Player geben, der bei Live-Platten, die Trackweise gerippt sind, keine Pausen macht.

Keine Ahnung, wie das bei AAC ist. OGG Vorbis kann wohl gapless, aber nicht auf dem iPod :D

Snoop
 
Mauki schrieb:
Und was macht man wenn man die Musik schon auf dem rechner hat. Ich habe meine ganzen CDs schon lange vor iTunes gerippt. Ich hoffe doch auch, das dies bald mal möglich sein wird.

Nochmal berennen mit eine vordefinierten 0-sekündigen Pause und wieder rippen.
 
Zurück
Oben Unten