Hörbuch nach mp3 …

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe die mp3-CDs der drei 1Q84-Bücher mit Audiobookbuilder in iTunes abgelegt. Das sind jetzt 4 Teile a 12 Stunden und ein kleiner Rest.

Heute musste ich feststellen das aus unerfindlichen Gründen die zweite mp3-CD nicht mehr lesbar ist.

Kann ich aus den iTunes-Teilen wieder mp3-Dateien machen so das ich mir meine CD2 noch mal brennen kann?

Jemand eine Idee?

Danke.

O.
 
Hallo,

ja das geht z.B. mit der kommerziellen Software audiobookconverter von ondesoft. Die nutze ich, um mir MP3 CDs für mein Auto zu brennen.

Gruß

B.
 
Mh, ich suche eigentlich was was mir meine mp3s so wieder herstellt wie sie waren … Also das ich die CD 2 von 6 erhalte.
 
Diese Informationen sind nicht mehr verfügbar.
 
Das hängt davon ab, wie du dein Hörbuch aufgebaut hast. Wenn jede MP3-Datei darin ein eigenes Kapitel ist, dann geht das vielleicht noch. Ansonsten ist die Information unwiderbringlich verloren. Möglicherweise hast du ja noch das Audiobook Builder Projekt (vielleicht in nem Backup). Darin sind die MP3-Quelldateien gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Im Zweifel geht das Zerlegen manuell, zum Beispiel mit Audacity (es geht auch in iTunes, aber recht umständlich).
In Audacity die Datei öffnen und manuell die Kapitel/Tracks einzeln markieren - die Grenzen muß man selbst finden, meistens ist da eine längere Stille - und als mp3 exportieren. Eventuell muß dazu vorher ein Plugin installiert werden, bin im Moment nicht sicher, ob A. den mp3-Codec integriert hat.
Audacity ist kostenlos.
 
Das Plug-In ist ebenfalls kostenlos und funktioniert.
 
Möglicherweise hast du ja noch das Audiobook Builder Projekt (vielleicht in nem Backup). Darin sind die MP3-Quelldateien gespeichert.
Das habe ich noch! Da schau ich mal nach! Danke!
 
Tatsächlich, da sind die mp3-Dateien drin, zwar muss ich nun 55 Files mit .mp3 ergänzen, aber was soll es!
 
Zurück
Oben Unten