hörbuch mit 9 std

reschl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
hallo,

hab mir ein hörbuch gekauft bestehend aus 7 cds
insgesamt ca. 9 std. lang

so nun wollte ich es wie immer machen.
ich rippe jede cd als einen mp3 track => 7 tracks
dann joine ich die 7 tracks zu einem mp3 track
diesen importiere ich in itunes und lasse zu m4b (aac und dann umbenennen) konvertieren.

nur diesmal geht das nicht und ich finde nicht raus wieso.
die audio-cds haben keinen ks!

das resultierende mp3 speilt korrekt mit 9 std. ab.
aber es lässt sich nicht in itunes importieren :-(

als wav gehts sowieso nicht, weil so grosse wav ja nicht möglich sind.

so,
wie bekomme ich nun ein einziges 9 std-langes m4b file ???

(benutze win2k)


ps: mein bisher längstes hörbuch hatte 6 std. und da funktionierte alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du denn da unbedingt einen Track draus machen? Verstehe ich nicht...
 
(Für was muss denn das eine solche riesen Datei geben?)

Gibts bei AAC-Files keine Begrenzung (Größe?)??
 
die aac wird ja sehr klkein, da ich mit wenig qualität wandle.
ist ja nur sprache.

einen track brauche ich, weil es ja ein hörbuch ist und ich die bookmark-funktion des ipod verwenden will.
sonst muss ich mir ja ständig merken, in welchem track ich bin.
wenn ich mal paar tage nur musik hör und nicht das hörbuch, dann weiss ich nicht mehr in welchem track ich war.
deshlab besser ein track und das bookmark merkt sich wo man steckt.
 
ja, aber der bringt mich diesmal nicht weiter.
was ich brauche ist ein joiner für aac unter windows um das grössenprblem zu umgehen.
 
zur info:

ich habs nun geschafft.

es lag nicht an der länge!
es war wohl ein codireungsfehler im mp3.
ich habs nochmal neu encoden lassen und schon hat es itunes akzeptiert.

dann habe ich es in aac gewandelt.
das hörbuch läuft nun auch mit 9 std einwandfrei auf dem mini.
 
Auch wenn du das jetzt geschafft hats verstehe ich das Problem nicht, tut mir leid. Ich habe viele Hörbücher und importiere einfach die CD´s. Was ist an deinem Verfahren besser? kopfkratz
 
Lutzifer:

Wenn man ein Hörbuch zwischendrin unterbrechen möchte und nach beliebiger Zeit wieder genau an der alten Stelle ins Hörbuch einsteigen möchte, wo man aufgehört hat - so ist die Methode von reschl durchaus sinnvoll. Die Bookmarkfunktion für Hörbücher mit mehreren Teilen macht wenig Sinn - man müßte sich das 'Kapitel' merken - und zudem ist es nervig wenn man von vorne beginnen möchte und das erste 'Kapitel' irgendwo in der Mitte beginnt.

P.S.: Wir sollten fast mal die MacUser-Hörbuchfreunde Untergruppe gründen ;)
 
@DudeEckes 100% agree

@Lutzifer1960
mir scheint du hast dich mit der bookmark-funktion für hörbücher noch nicht vetraut gemacht. denn diese funktioniert nur sinnvoll bei einem einzigen file pro buch.
ob das nun besser ist als viele einzelne tracks (kapitel) ist natürlich geschmacksache.
aber viele einzelne tracks sind nur praktikabel wenn du die dateien dann eben nicht als hörbuch (m4b-dateierweiterung) auf den ipod legst, sondern als normale audiodateien (m4a).
denn sonst würde sich dein ipod ja von jedem kapitel ein bookmark merken.
 
DudeEckes schrieb:
Wir sollten fast mal die MacUser-Hörbuchfreunde Untergruppe gründen ;)

Danke für den Hinweis. Muß mich wohl damit beschäftigen denn ich habe genau das Problem, dass ich oft ein Kapitel noch einmal anfangen muß. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten