Hörbuch importiert - als "normales" Album erkannt

Harry0083 schrieb:
Tja leider wird das Hörbuch als Hörbuch auf meinem Ipod nicht erkannt!

bei mir auch nicht. habe alles an anleitung in diesem forum ausprobiert.
itunes erkennt die datei als hörbuch ( sie wird erkannt, wenn ich in der kategorienleiste auf hörbücher klicke ), der ipod aber nicht. komisch.
 
jodel123 schrieb:
bei mir auch nicht. habe alles an anleitung in diesem forum ausprobiert.
itunes erkennt die datei als hörbuch ( sie wird erkannt, wenn ich in der kategorienleiste auf hörbücher klicke ), der ipod aber nicht. komisch.

Löschen und nochmal importieren hat bei mir geholfen...
 
Moin,

mittlerweile (itunes 5) könnt ihr euch die bookmark und unbookmark scripts sparen das kann itunes jetzt selber unter Informationen/Optionen ganz unten
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

mittlerweile (itunes 5) könnt ihr euch die bookmark und unbookmark scripts sparen das kann itunes jetzt selber unter Informationen/Optionen ganz unten
Sicher? kopfkratz
Das einzige, das mit einem dieser Skripts zu tun hat ist 'Wiedergabeposition merken'
Oder hab ich was übersehen?
 
genau das mein ich Wiedergabeposition merken macht zumindest bei mir genau das gleiche wie make bookmarkable - am ipod hab ichs zugegeben allerdings noch nicht getestet müsste aber auch gehen und unter Hörbücher erscheinen
 
QWallyTy:

Du meinst die Funktion "Bei Zufallswiedergabe ignorieren" ?? Übernimmt die der iPod??

Das blöde an der Funktion ist, dass man sie nicht auf mehrere Tracks gleichzeitig anwenden kann.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
QWallyTy:

Du meinst die Funktion "Bei Zufallswiedergabe ignorieren" ?? Übernimmt die der iPod??

Das blöde an der Funktion ist, dass man sie nicht auf mehrere Tracks gleichzeitig anwenden kann.

Gruß
Artaxx
die Kombination von beiden Wiedergabeposition merken und bei Zufall überspringen - habs aber am pod noch nicht getestet.

Sehe jetzt erst dass das wirklich nur Trackweise geht - somit haben auch die Scripte noch weiterhin ihre Berechtigung.
 
Bei mir habe ich erfolgreich ein Hörbuch auf den ipod ziehen
können, doch das Buch erscheint auch unter Alben.
Läßt sich das nicht abschalten? Kann man die Hörbücher
unter 'Hörbücher' auch nach Autoren organisieren?

JD
 
Der extra 'Hörbuch' Menüeintrag ist m.E. kein wirklich sinnvoller Zusatz, ergo nutze ich ihn nie (läßt sich über die Einstellungen ja auch aus dem Hauptmenü tilgen).

Ich nutze die Musikrichtungen 'music' und 'Hörbücher' als tag, und halte so meine Mucke und gesprochene Inhalte getrennt.

Da sich 'Musikrichtung' auch im Hauptmenü verankern läßt, kostet das nur einen Klick mehr. Nur so läßt sich im AUgenblick das von dir, JD24, Gewünschte erreichen.

Hauptmenü -> Musikrichtung -> 'music' oder 'Hörbücher' -> Sortierung nach Alben, Interpreten etc. wie gewohnt.
 
Das mit der Musikrichtung ist bei mir auch der status quo,
nur habe ich bei mir 'speech' als genre. Dennoch ist das
meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss.

Naja, da kann wohl nichts machen. Ich nehme dies so hin.
Der iPod nano bleibt für mich immer noch der beste
Flash MP3 Player auf dem Markt.
Mein Lieblings-Feature ist der 'scrubber' (schnelles spulen),
das ist genial für Hörbücher.

JD24
 
Seit 5.0 gibt's doch diese Kategoriefilter (shift+apfel+b). Wie bekomm ich denn nun meine von CDs importierten Hörbücher dazu, in dieser Kategorie auch erkannt werden? Weißt das jemand? Mit dem Bookmarkable Skript funktioniert es (zumindest bei mir) nicht.

Gruß,

macmadrid
 
Eine Datei, richtige Bitrate, in .m4b umbenennen, dann geht´s. Muss nicht mal Kategorie "Hörbuch" sein.
 
Was ist denn die richtige Bitrate? Das Umbenennen sollte ja kein Problem sein.

Gruß,

macmadrid
 
"Gesprochene Podcasts" also 32kbit Mono, 64 Stereo.
Ob das dafür notwendig ist, weiss ich nicht, aber in dieser Konstellation (+Makebookmarkable, Umbenennen) funktionieren die Hörbücher in iTunes und im iPod.
 
ricky2000 schrieb:
"Gesprochene Podcasts" also 32kbit Mono, 64 Stereo.
Ob das dafür notwendig ist, weiss ich nicht, aber in dieser Konstellation (+Makebookmarkable, Umbenennen) funktionieren die Hörbücher in iTunes und im iPod.

Funktionierte bei mir bisher mit jeder Bitrate, von 128 bis 320 (war nur ein Versehen ;)). Auch braucht es wirklich nur die Endung m4b, kein Script kein nichts.
 
Moin, leider haut es bei mir nicht hin :mad:.
Nachdem 'jejoint' wurde, erscheint diese QT-Fehlermeldung:




Ich bin als 'normal-user' und nicht als Admin gelogt.
Wem fällt dazu was ein kopfkratz
Und: Ja, ich hab QT-Pro :D .




Thomas
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,6 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten