Hörbuch auf zwei CDs- wie gruppieren?

Z

zuckerwattefee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei meine Hörbücher auf meinen I zu übertragen und jetzt will ich eigentlich die einzelnen Titel zu einem gruppieren, damit der iPod das Hörbuch nach umbennenen in m4b format erkennt. Nur viele meiner Hörbücher befinden sich auf 2 CDs und jetzt weiß ich nicht wie ich alle Titel von beiden CDs zu "einem" gruppieren kann.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
 
es gibt tools die mp3s zusammenfügen können, wie etwa mp3merge.
dann müsstest du jede cd einzeln importieren in itunes, und die titel gruppieren so dass du 2 große mp3-tracks hast.
diese dann mergen, z.b. mit mp3merge (da gbits mehrere tools).
und dann in itunes wieder in aac umwandeln und in m4b umwandeln.
geht sicher auf kosten der qualität (zweimal konvertieren), aber ich kenne leider kein tool das aac´s zusammenfügen kann.
 
Als Wave auf die Platte ziehen, mit einem Wave-Editor aneinanderflicken, nach AAC umwandeln. Spart das zweimalige Komprimieren....

Snoop
 
Ich habe jetzt die Titel von den 2 CDs jeweils zusammengeführt, so dass ich nur noch zwei große habe. Diese haben aber jetzt das m4a Format und deshalb erkennt mp3merge es nicht...
 
Hm... sind zwei denn so schlimm? :D

Ich weiß nicht, wie du die Dinger sonst zusammenbekommst, ohne den Weg über mp3 zu gehen. Da wäre der Weg:
Rippen in mp3
Mit TrackSlicer oder sonst was alle Stücke der beiden CD's zu einem File zusammenzupressen, dann das mp3 in AAC umwandeln und die Sache bookmarkfähig machen.

Ansonsten sind zwei Teile ja nicht sooo tragisch, oder? 27 fänd ich jetzt auch lästig. Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Und wenn es auch in einer Datei ginge... ;-)
 
Zurück
Oben Unten