Hörbuch auf Cd

Turm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir im iTMS ein Hörbuch gekauft und nun wollte ich das gerne im Auto anhören.
Nun ist aber der erste Track 2 Stunden lang, das passt ja nicht auf Cd.
Wie kann ich die Datei zerschnippeln oder wie bekomme ich die auf Cd.

Hätte ich's doch nur bei audible gekauft ..
 
versuchmal:
- Track in iTunes markieren
- Apfel+I
- Optionen
- Starten bei: 0:00 / Stoppen bei: 1:00
- auf CD brennen

Bin mir nicht sicher ob das klappen wird - aber ein Versuch ist es Wert.

Ansonsten: AudaCity installieren, das File öffnen, zerschnippeln nach Wunsch
 
Naja nicht ideal aber ich habe es auf cd gebrannt, jetzt ist halt ein Absatz drin, aber es ist auf 2 cds verteilt.

In Mp3 umwandeln geht nicht mit fairplay geschützten Dateien aus dem iTMS nicht.
 
nur für später Suchende: welcher Lösungsansatz brachte jetzt den Erfolg?
 
Einfach den zu langen Track in eine Playlist stecken, dann wird das ganze auf 2 Cds gebrannt, kommt zuvor eine Sicherheitsabfrage. Mac-like halt, ich habe halt hier erst mal gepostet bevor ich angefangen habe Rohlinge zu versauen.

Was mich dann doch ein wenig ärgert ist der Umstand, dass er die Kapitelmarke im urspr. Audiofile dann als neuer Track auf der Cd landet, warum denn nicht gleich so. So bestünde die Möglichkeit die Cds noch mal zu rippen, dann die Files zusammenzukleistern und noch mal zu brennen, aber das ist mir jetzt zu blöd.
(zu Information, war das Hörbuch Knallhart von Gregor Tessnow, 3,30 Stunden lang bestehend aus 2 Tracks, Track 1 mit Einer Kapitelmarke und einer Länge von 2:14 min und Track 2 mit einer Länge von 1:16 min, kauft man das Hörbuch auf Cd hat man es auf 3 Cds.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten