Hörbuch-Anleitung

Bluefake schrieb:
Dann muss ich wohl iTunes auf meinem iPod haben, denn bei mir funktioniert das einwandfrei.

AAC: iPod (4G) und iTunes
MP3: _nur_ iTunes.

So meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DudeEckes schrieb:
AAC: iPod (4G) und iTunes
MP3: _nur_ iTunes.

So meine Erfahrung.

AAC: iPod Mini (2G) tut's auch ;)
 
Bei mir ist es egal. Ich habe extra nochmal eine MP3-Datei markiert. Der iPod kann sich an die Position erinnern, wenn ich zurück auf das Lied klicke. Alles ist so, wie bei Hörbüchern, nur die Stücke sind dann nicht im Hörbuch-Verzeichnis.
 
bei kommt nach ausführen des scriptes die meldung "done", aber die dateien sind weiterhin m4a ... weiß jemand rat?
 
Die werden nicht umbenannt -> selbst im Finder/Explorer machen.
 
oh neee... gibt es da keine scripte für sowas ... rename etc.?
 
Kann mir bei meinem Problem auch noch jemand helfen?
 
@baker:
Die Titel mit Appel+A markieren.
ctrl+klick in die Informationen.
Musikrichtung in 'Hörbücher' abändern.






Gruß
Thomas
 
Flaaschworscht schrieb:
@baker:
Die Titel mit Appel+A markieren.
ctrl+klick in die Informationen.
Musikrichtung in 'Hörbücher' abändern.






Gruß
Thomas

hm, geht leider immer noc nicht :(
 
Müsste in etwa so aussehen:
Man beachte die letzte Zeile des ersten Bildes.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,2 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,7 KB · Aufrufe: 93
Flaaschworscht schrieb:
Müsste in etwa so aussehen:
Man beachte die letzte Zeile des ersten Bildes.

So siehts bei mir aus:

bild15hw.png

bild24tv.png


Meine sind nicht geschützt. Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied den ich erkennen kann, ist die Pfadangabe deiner 'Musik'.
Bei mir liegt das alles im Standart-iTunes/iTunesMusic Ordner.

Aber ich sehe gerade: Die Anleitung von morten ist sehr gut.
Einfach noch mal testen.





Thomas
 
Kann es sein, daß das letzte iPod Update irgendwas durcheinander gebracht hat?

Ich habe vor kurzem einen iPod Mini gekauft. Als erstes Hörbuch habe ich Terry Pratchett - Der fünfte Elefant als Hörbuch codiert und der iPod hat es unter Hörbücher abgespeichert. Danach meldete die Softwareaktualisierung, daß ein Update für den iPod verfügbar sei und ich habe es, ohne mir was böses zu denken, installiert. Seitdem klappt es zwar, über den Umweg über Panther und iTunes 4.9 ein bookmarkable Hörbuch zu erstellen, aber der iPod sortiert es nicht mehr unter Hörbücher ein. Außerdem klappte es ja vorher allein mit iTunes 5, ausser das er mir die letzten Sekunden weggeschnitten hat. Ich habe es auch noch mal nur mit iTunes 5 versucht, aber auch da sortiert der iPod nichts mehr unter den Punkt Hörbücher ein!

Rätsel über Rätsel!?!
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Vorher hat es mit 4.9 und der alten iPod Version funktioniert und bei 5.0 und der neuen iPod Version nicht mehr?

Liegt es deiner Meinung nach also an 5.0 und dem neuen Update?
 
baker schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig? Vorher hat es mit 4.9 und der alten iPod Version funktioniert und bei 5.0 und der neuen iPod Version nicht mehr?

Liegt es deiner Meinung nach also an 5.0 und dem neuen Update?

Nicht ganz. Es war sogar noch besser: Es hat unter iTunes 5 funktioniert. Bis zum iPod-Update. Unter 4.9 habe ich jetzt die selben schlechten Ergebnisse :(
Ob es vorher mit 4.9 funktioniert hätte weiß ich leider nicht.
 
Thema hoch:
ich habe meine Hörbücher mit der Endung m4a. Ich haber versucht mit dem Skript "make bookmarkable" die Dateien in m4b umzuwandeln. Die Prozedur wird abgeschlossen, allerdings geschieht nichts mit den Dateien. Sie werden nicht in m4b umgewandelt.
Eine manuelle Änderung in m4b bewirkt ebenfalls nicht, dass die Hörbücher als solche erkannt werden.
Gibt es noch weitere Vorschläge?

10.4.2 und iTunes 6.0.1
 
Die Geschichte mit 'Wiedergabeposition merken' und 'Bei zufälliger Wiedergabe überspringen' in den 'Informationen/Optionen' funktioniert ja leider nicht, wenn man mehrere Titel ausgewählt hat und andern will.

Gibt es dafür schon ein Script?

Weiss jemand eine Quelle?

Wäre echt spitze!
Hunderte Dateien einzeln anpacken ist nicht gerade ein großer Spaß.
 
Zurück
Oben Unten