höchsten Wert einer for Schleife ermitteln

Diskutiere mit über: höchsten Wert einer for Schleife ermitteln im Web-Programmierung Forum

  1. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Hallo.

    Ich habe mir eine Seiten Funktion gebaut und möchte nun einen Button machen der zur aller letzen Seite springt, daher brauch ich von meiner for Schleife den höchsten Wert. Wie kann ich diesen am einfachsten rausfinden.

    Danke schonmal.:)
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Das hängt von der Programmiersprache ab. I.d. Regel handelt es sich um einen Integer Wert. Dort dürfte das höchte bei ca. 4 Milliarden liegen.
     
  3. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2006
    ohem.

    das ist so.

    Ich habe z.b. ein Gästebuch indem es 5 Seiten gibt, diese per for Schleife generiert werden. Und dort möchte ich den höchsten Wert, also Seite "5" rausbekommen.
     
  4. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    22.04.2005
    ich versteh ehrlich gesagt nicht was du möchtest ... könntest es ein bisschen detaillierter darstellen ?!? normalerweise durchläufst du doch eine for-schleife und hast dann in der laufvariablen zum schluss den höchsten wert ?!?
     
  5. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2006
    ja zum Schluss hab ich den höcshten Wert, nur wie weis ich wann Schluss ist.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    man kann ganz raffiniert mit der variablen "Schleifenzaehler" arbeiten die sich pro Durchlauf um 1 erhoeht und sie dann abfragen. Initialisierung mit 0 vor dem Start der Schleife koennte von Vorteil sein.
     
  7. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    22.04.2005
    das hängt doch von der anwendungslogik ab, die du abbilden willst ... also wenn die seiten zB in nem array sind, dann ists halt der höchste array index plus 1 ... sag doch mal das konkrete problem ...
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    if
    "Schleifenzaehler" equal "5"
    end if
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Wie wird die for-Schleife denn beendet, wenn Du kein Ende kennst?
     
  10. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ein bisschen Code des Gästebuchs würde die Sache deutlich vereinfachen.
    Es liegt die Vermutung nahe, dass alle am Problem vorbeireden, weil du dich nicht ganz deutlich ausgedrückt hast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - höchsten Wert einer Forum Datum
Desktop- und Mobileversion einer Webseite Web-Programmierung 11.02.2013
Wert übergeben an a href="#popupMenu" Web-Programmierung 30.12.2012
Bilder aus einer XML Datei sortieren Web-Programmierung 17.02.2012
Hilfe: Wie Javascript zum Durchsuchen einer Textdatei erstellen Web-Programmierung 10.01.2012
Datenbankabfrage in einer Tabelle zeigt nur erste Zeile an Web-Programmierung 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche