Hochwertige Couch mit guter Preis/Leistung gesucht

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Couch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich finde viele sehr günstige Möbel sowie auch sehr teure (z.b. Rolf Benz Freistil / Cor Mell), allerdings frage ich mich ob es auch etwas im mittleren Preissegment gibt was hochwertig verarbeitet und gepolstert ist.

Alternativ: gibt es Händler die auf Rolf Benz Freistil oder Cor Mell gute Rabatte geben?

Grüße,
Flo
 
Würde auf den einschlägigen Börsen was suchen, mit etwas Geduld und Zeit investiert, also wenig gebraucht aus 2. Hand.
Bin hier für mich zu einer Benz 3er + 2er Lederkombi für 400.- + für meine Ma etwas kleiner aber ähnlich gekommen.

Also bay + kleinanzeigen bemühen + etwas Fahraufwand in Kauf nehmen und man findet brauchbares zum günstigen Preis.
 
Ich weiß ja nicht wie dein gestalterischer Anspruch und Geschmack so ist, aber ich habe mit Softline (Dänemark) sehr gute Erfahrungen gemacht. Formal sehr hochwertig, ordentliche Qualität und trotzdem äußerst günstig. Wenn du mit Cor und Benz liebäugelst, ist das auf jeden Fall mal einen Blick wert.
 
Oder man geht zum Polsterer und lässt sich nach seinen Wünschen eine Couch bauen.
Das verrückte ist, es ist nicht einmal teuer ;)
 
Also Designerware hat zwar oft sehr gute Qualität, aber ist nicht nur wegen dieser so teuer. Wenn du keinen bekannten Namen aber dennoch top Qualität suchst würde ich keine Designercouch kaufen, sondern mal bei Couchbauern nachfragen (http://www.marquardt-produktion.de) Da hast du dann auch kein Problem, wenn der Bezug gewechselt werden muss. Häufig sind Sofas Wegwerfware, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt, den Bezug zu wechseln.

Die Frage ist halt auch, was du unter Qualität verstehst (per Definition ist ja etwas mit hoher Qualität etwas, das die Kundenwünsche genau erfüllt). Willst du einen guten Bezug oder hochwertige Polsterung oder einen hochwertigen Ausklappmechanismus? Wir haben eine Designercouch, die nach jetzt 10 Jahren auch ordentlich durchgesessen ist. Die muss jetzt natürlich neu bezogen werden. Da frage ich mich halt ob man mit einer IKEA Couch nicht genau so Glück wäre, auch wenn die vielleicht 5 Jahre früher bezogen werden muss, dafür aber nur 1/3 kostet.
 
danke für die links!

Teilweise sehr Leder lastig (bei mir soll es auf jeden Fall Stoff werden)

Rein Optisch gefällt mir immer noch dieses hier am besten:

http://cor.de/index.php?whereami=Produkte/Polstergruppen/MELL+LOUNGE/Bilder&language=d

Hat jemand einen Tip (gerne auch per PN) wo man solche Sofas gut unter UVP bekommt?

Grüße,
Flo


EDIT: kein Mechanismus - d.h. ich möchte nichts zum klappen, ausziehen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme am Donnerstag meine Freistil 185 :clap:

Vom Preis gibt es bei den Händlern keine großen Unterschiede.

Habe mehrere abtelefoniert, welche sich alle im selben Preisrahmen bewegt haben.

Der schlussendlich ausgehandelte Rabatt lag bei ca. 5% und kostenlose Lieferung/Montage.

Wie oben schon gesagt, würde ich alternativ z.B. bei ebay Kleinanzeigen schauen. Aktuell ist eine Freistil inseriert.
 
Zurück
Oben Unten