Hochwasserbilder gesucht...

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Für ein FH Projekt (Ausstellung über die Renaturierung eines Donauabschnittes) benötige ich noch ein paar Fotos. Leider weiss ich nicht, wo ich die herbekommen soll. Im Netz habe ich bis jetzt noch nichts in entsprechender Qualität gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere passende Fotos in seinem Archiv. Die Bilder sollten folgenden Inhalt haben:

-plakatives Foto eines Hochwassers (bsp)
-plakatives Foto eines begradigten Flußlaufs (bsp)

Die Bilder sollten eine Breite von min. 1500px haben. Als Auflösung reichen 72 dpi, womit auch Digicam Fotos in Frage kämen. Das Format sollte so sein, das PS damit zurecht kommt.

Danke, Stephan
 
solche fotos habe ich leider auch nicht,
aber mit dem filter "flood" für photoshop
könntest du ersatzweise ein hochwasserbild
erstellen. gibt es es als 30 tage-version im netz
und erzielt erstaunlich realistische ergebnisse
matthias
 

Anhänge

  • city.jpg
    city.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 119
Musterbilder von echtem Hochwasser.

Hallo Dr. Ingo,

ich sende dir zwei Musterbilder, wenn du die haben willst, lass es mich wissen, das sind Fotos von einem echten Hochwasser am Main, die ich persönlich gemacht habe.

So long ...
mactrisha.
 

Anhänge

  • musterbild_01.jpg
    musterbild_01.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 96
Das zweite Musterbild.

Hallo Dr_Ingo,

hier das zweite,

so long ...
mactrisha.
 

Anhänge

  • musterbild_02.jpg
    musterbild_02.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 89
hallo

ich habe irgendwo in meinem videoarchiv aufnahmen vom hochwasser am bodensee. sind halt auflösungsmässig nicht grad das wahre (PAL 728 x 576 bildpunkte).

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten