Hochgestellte Zahlen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jamezH2020, 19.01.2007.

  1. jamezH2020

    jamezH2020 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Auch auf die Gefahr hin das ich wieder gesteinigt werde, aber die Suche (Google und hier) erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis. :(

    Ich möchte gerne wissen ob es eine allgemein gültige Tastenkombination gibt um Zahlen hoch- bzw. tiefgestellt darzustellen. Die Word spezifische Tastenkombination kenne ich schon.

    Vielen Dank schon mal!! :)
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Nein, gibt es nicht.
     
  3. jamezH2020

    jamezH2020 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Ich kann also in einem Browser wie z.B. Safari oder Firefox keine hochgestellten Zahlen schreiben?

    Das ist mehr als sch....
     
  4. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Du kannst sie über die Zeichentabelle einfügen, allerdings ist das recht umständlich. Wenn es sich nicht umgehen läßt, geht das aber. In einigen Foren gibt's auch Tags, die das Regeln. X[sup]2[/sup] … hier geht das allerdings nicht. Im HTML kannst Du mit <sup> hochgestellte Zahlen schreiben (und mit <sub> tiefgestellte, nur der Vollständigkeit halber).
    Ich würde mir auch wünschen, daß zumindest die hochgestellte 2 auf der Tastatur läge … naja, man kann nicht alles haben.
     
  5. Der Lali

    Der Lali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    kannst du vielleicht die wordspezifische angeben? dann wäre mir gehilft... danke

    grüße Der Lali
     
  6. jamezH2020

    jamezH2020 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Hmm. Na ja. Is ja wenigstens etwas. Solange es das einzige Problem ist soll es mir recht sein :) Das nimmt mir nicht die Freude an der Maschine :cool:

    @ Der Lali

    In Word funktioniert das folgendermaßen: Apfel + Shift + 0 für hochgestellte Charaktere und Apfel + 0 für tiefgestellte Charaktere. Hoffe das hat Dir gehilft??
     
  7. einemark

    einemark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.01.2008
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen