Hochfahren beim MBP

J

Jonasfamosus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre ärgere ich mich!
Es dauert mir viel zu lange!
Der graue Startbildschirm bei dem sich unter dem Apfel der Kreis `bewegt`
bleibt sehr lange. Erst nach 15 Umdrehungen fährt der Rechner endgültig hoch.
Die blaue Ladeleiste ist allerdings sehr schnell voll.
Woran könnte das liegen? Ist das etwa normal?
Beim MB gehts nämlich schneller...

Gruß Jonas
 
ueberpruef docchmal das startvolumen ...
 
Jonasfamosus schrieb:
Hallo,

jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre ärgere ich mich!
Es dauert mir viel zu lange!
Der graue Startbildschirm bei dem sich unter dem Apfel der Kreis `bewegt`
bleibt sehr lange. Erst nach 15 Umdrehungen fährt der Rechner endgültig hoch.
Die blaue Ladeleiste ist allerdings sehr schnell voll.
Woran könnte das liegen? Ist das etwa normal?
Beim MB gehts nämlich schneller...

Gruß Jonas

has du abhilfe finden können? bei mir dauert es seit gestern durchschnittlich 20(!!!) umdrehungen, gestern abend auc 58 (!!!!!) umdrehungen!!
ich ärger mich grün und blau!
 
Sagt mal, können nicht einfach alle mit dem selben Problem in EINEN Thread posten?
...und meinst Du mit Umdrehungen 20, bzw. 58 sekunden? Macht doch wenigstens Angaben, die mit anderen Rechnern zu vergleichen sind. Ich zähl doch nicht mit, wie oft sich das Rad am Anfang dreht. So langweilig kann mir gar nicht sein!


edit: Wieso schaltest Du Deinen Mac aus? Klapp es zu wenn Du es nicht brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
du möchstest vergleiche, jedoch möchtest du nicht zählen.
beim hochfahren (weisser bildschirm) kommt ein kreisel, der sich dreht. früher hatte ich ca. 9-10 umdrehungen, dan flitzte das system schon hoch. nun sind es plötzlich eben 20 umdrehungen (mit ausnhame 58 umdrehungen!!!)..

mir ist nicht langweilig, aber wenn was nicht in ordnung ist schaue ich auf jede kleine macke.


p.s. das mit dem ausschalten ist doch wohl ein wotz oder? oder wieso schaltest du dein fahrzeug über nacht aus? kannst es doch genauso laufen lassen!!
 
Kujkoooo schrieb:
du möchstest vergleiche, jedoch möchtest du nicht zählen.
beim hochfahren (weisser bildschirm) kommt ein kreisel, der sich dreht. früher hatte ich ca. 9-10 umdrehungen, dan flitzte das system schon hoch. nun sind es plötzlich eben 20 umdrehungen (mit ausnhame 58 umdrehungen!!!)..

mir ist nicht langweilig, aber wenn was nicht in ordnung ist schaue ich auf jede kleine macke.


p.s. das mit dem ausschalten ist doch wohl ein wotz oder? oder wieso schaltest du dein fahrzeug über nacht aus? kannst es doch genauso laufen lassen!!
Du hast ja in Deinem anderen Thread, bei dem es auch um das Kreiseln geht, schon bewiesen, dass Du eine besondere Art im Umgangston hast. In dem dortigen Thread wurde Dir auch empfohlen etwas Eigeninitiative zu ergreifen. Das meint, unter anderem, nicht in einem zweiten Thread sein Problem erneut zu schildern, sondern sich zu überlegen, was man z.B. installiert hat bevor das Problem auftrat. Ferner schilderst Du hier, so wie der Threadersteller, überhaupt nicht mit was für einem System das passiert. Dazu muss man schon Deinen anderen Thread kennen. Meinst Du das ist hilfreich?
"Hallo, mein Schuh drückt."
"Interessant! Haben Sie zu große Füsse oder sind ihre Schuhe zu klein?"
 
Zurück
Oben Unten