Hoch zwei wie knn man das eingeben?

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Also wenn ich meinen Usernamen auf dem Macbook Pro eingeben möchte kann ich nicht Alt und 2 nutzen um E=mc² hin zu bekommen. Wie kann ich also hoch zwei über die Tastatur eingeben?
 
einfach so:

E=mc^2
 
Also dann würde ja das Board wie hier meinem Namen nicht annehmen. ;) Deswegen suche ich eben das richtige hoch zwei über die Tastatur.
 
ah, sorry, war mißverständnis..

irgendwie in den Systemeinstellungen gibts afaik eine Tastaturübersicht.
 
Man kann doch glaube ich gar keine Sonderzeichen im Benutzernamen eingeben, oder? Wahrscheinlich liegt es daran
 
E=mc²

probier es mit der Zeichenpalette
 
Danke, schon mal. Wie komme ich an die Zeichenpalette? Danke nochmals Euch allen.
 
Zeichenpalette & Tastaturübersicht
Häckchen bei Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü
dann oben rechts in der Leiste auf die Fahne klicken

macwuff
 
Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Tastaturmenü
Tastaturübersicht ankreuzen
Zeichenpalette ankreuzen
Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen...
Fertig

Gruss Jürgen

Wow, da war einer schneller!
 
In Safari: Bearbeiten > Sonderzeichen
Darstellung= Unicode > Latin-1
Auswählen und einfügen.
 
Zurück
Oben Unten