HMTL komplett abstellen - wie?

clixBook

clixBook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
HTML in Mail komplett abstellen - wie?

Hallo,

wie kann ich Mail dazu bringen, dass es nicht nur Bilder aus HTML-eMails nicht lädt (hab ich schon abgestellt unter "Darstellung"), sondern auch keine Hintergründe oder entprechend andere Schriftgrößen und -arten darstellt?
Meistens ist die Schrift viel zu klein bei den HTML-eMails, die ich bekomme.

Ich möchte praktisch sämtliche eMails als "nur Text" sehen - in einer von mir gewählten Schriftart.

Danke schonmal, Gruss,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir mit Entourage helfen ...

Hallo clixbook,

ich kann dein Problem nachvollziehen. Hatte genau das Gleiche. Für den Fall das du Entourage nutzen solltest, kann ich dir nur zu dem AppleScript "StripHTML" raten. Das findest du ganz leicht in Google. Für Mail weiß ich das leider auch nicht, dai ch Entourage einsetze.

Schönen Sonntag noch, ChrisX
 
Habe folgendes in einer Newsgroup gefunden.

__schnipp__

>Ich bekomme ab und zu HTML E-Mails, die mit winziger Schrift dargestellt
>> werden.


Aus diesem Grund habe ich Mail.app bei mir so eingestellt, dass er
_alle_ Mails als Plaintext anzeigt (in der Schrift und und Grösse wie
ich es mag). Einfach im Terminal ein beherztes

defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE

eingeben oder die plist manuell ändern.

__schnapp__

Hab's noch nicht ausprobiert, wird aber wohl funktionieren, denke ich ;-)
 
Zurück
Oben Unten