hmmpf, mein ipod ist leer !?!

ale76

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
habe folgendes Problem: sitze heute im zug und will meinen iPod einschalten, siehe da, alle Lieder weg...irgendwas habe ich demzufolge falsch gemacht:

Ausgangslage: meine ganze iTunes Bibliothek befindet sich unter dem Account "Admin" ich habe aber einen neuen Account für mich eröffnet "Vorname". Gestern war ich als "Vorname" angemeldet während ich den iPod ansteckte und habe leider "JA" geklickt bei der sync mit der noch leeren iTunes Bibliothek, ich will aber eigentlich alle meine Songs künftig nicht mehr in meinem Admin sondern in meinem "Vornamen" account verwalten.

1.) Wie ist das Vorgehen um meine ganzen Songs und Einstellungen vom "Admin" zum "Vornamen" user zu kopieren?
2.) Wie kann ich einstellen dass mit dem "Vornamen" user die ganze Kontrolle über iTunes möglich ist und als "Admin" der gleiche Inhalt als Zuhörer zur Verfügung steht?
 
In beiden Accounts solltest du den iPod manuell verwalten, d.h. in iTunes. In iSync auch kein automatisches sondern manuelles Update.
 
wo soll sich denn die Bibliothek künftig befinden?
ich möchte eher alles Songs in den "vornamen"-account kopieren als die Daten doppelt zu haben?

Lieber alles funzt mit dem neuen account und dem ipod, so habe ich halt kein iTunes wenn ich als Admin angemeldet bin.

Hast du einen Vorschlag wie das mit dem kleinsten Platz auf der HD am besten verschoben, kopiert, verwaltet wird. Habe echt keinen Plan...

gruss
ale76
 
Du musst nur die Songs in dein Homeverzeichnis kopieren (entsprechendes Verzeichnis zu deinem Adminaccount)... dabei evtl. Ownership ändern mit: chown <neuernutzer>:<gruppedesneuennutzers> <filenames>

Im Terminal: man chown
 
könntest du mir bitte den pfad notieren wo die ganze iTunes bibliothek ist (die songs) werde dann alles in den analogen Pfad des neuen users (ale76) schieben via "für alle benutzer", oder? wie heisst dann die "Gruppe" und wie geht das genau mit dem Terminal? was muss ich tippen? danke für deine unterstützung
 
In iTunes selbst kannst du z.B. ein Musikstück markieren und (cmd-R) für "Show in Finder" Dann solltest du den Pfad für die Library sehen können. Die Library kannst du an deinen gewünschten Ort kopieren, du musst dann lediglich in den Preferences von iTunes den Ort der Library angeben.
 
Zurück
Oben Unten