Hm, vielleicht doch'n eMac?

Noch'n Tipp.

Egal, ob Du dich für einen e- oder iMac entscheidest, ich würde noch etwas warten. Beide Geräte sind seit ihrer Einführung noch nicht verändert worden und diese ist nun schon ganz schön lange her.

Es ist also zu erwarten, daß beide Geräte demnächst (Macworld im Januar?) in einer neuen Version vorgestellt werden. Mehr Leistung haben sie dann sicher und evtl. auch eine etwas verbesserte Ergonomie (z.B. besseres CRT oder leiserer Lüfter).

Viele Grüße

Seb
 
Original geschrieben von Jörg
@Despice: eigentlich bist Du doch der ideale Cube-Käufer ;)


Jörg
 
Ja, da hast du absolut Recht. Nur dummerweise hatte ich bereits einen gute Mac als der Cube damals auf den Markt kam (und kein Geld noch dazu...) und heutzutage lohnt sich ein Cube überhaupt nicht mehr, ist viel zu langsam und die gebotene Leistung kostet viel zu viel meiner Ansicht nach.

Ich warte lieber bis sich die Ingenieure bei Apple ihres Ursprungs besinnen und wieder "Computer for the rest of us" machen die nicht einen Lärm veranstalten der es mit einer mittelgroßen Boing aufnehmen kann, denn der Cube zeigt schließlich, dass es sehr wohl geht. Deshalb warte ich bis es soweit ist und schlage dann zu.
 
Der Cube ist doch nicht zu langsam. Ich freue mich schon drauf, wenn im nächsten oder übernächsten Jahr gebrauchte Cubes billig werden, dann könnt man sich einen als Stereoanlagenersatz zulegen. Oder als Videorekorder-Ersatz (bzw VideoCD-Rekorder-Ersatz)! Aber zum Arbeten nehme ich auch lieber den besser erweiterbaren G4... ;)

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Der Cube ist doch nicht zu langsam. Ich freue mich schon drauf, wenn im nächsten oder übernächsten Jahr gebrauchte Cubes billig werden, dann könnt man sich einen als Stereoanlagenersatz zulegen. Oder als Videorekorder-Ersatz (bzw VideoCD-Rekorder-Ersatz)! Aber zum Arbeten nehme ich auch lieber den besser erweiterbaren G4... ;)

Jörg
 
Ich meine ja zum Arbeiten ;) Als MP3-Player wird mein PowerBook 1400 noch lange reichen, sollte das mal AD sein wird iTunes aufgespielt und los gehts ;)
Und zum Arbeiten ist mir dann mein PowerMac erstmal lieber und dann noch das neue iBook das ich mir Ende Januar kaufen werde (höchstwahrscheinlich)... und natürlich der neue PowerMac der in etwa einem Jahr fällig wird, dann hoffentlich wieder flüsterleise.
 
Ungefähr so sieht auch mein Invest-Plan aus ;)
 
Und das noch zum Thema "Cube, zu langsam":

"12/05/02

Powerlogix dual 800, 1Ghz and 1.2 ghz for the Cube coming soon!

Yes you read correctly! Powerlogix will sell a dual 1.2 ghz card for the Cube in the near future. that is what Robert Jagitsch, president of Powerlogix, told us today. Here is what he said, when we asked for an update about the DC board and the dual cards :

"We have come up with an optimized method that allows the use of the standard Apple DC/DC card, so that card will not need replacing. We expect the duals for Cube to be available by the end of January". Contrary to what was said before, Powerlogix won't make a replacement DC board for the Cube. They will apparently use a new method with the retail Cube DC board....

Asked about the speed of the soon to be released cards, Robert answered : "Yes, we intend to be able to offer dual 800 and faster for Cube, including 1.2GHz."


That's great news !!!!"


Na also! Geht doch! Lautstärkemeßergenisse habe ich noch keine gelesen ;)


Jörg
 
An den Lüfter gewöhnt man sich (nur bei übernacht-Aktionen wird's schwierig, wenn man im selben Raum auch noch von nem Power Book Träumen will) aber ich hatte zwei eMacs. Beim ersten hat sich der Bildschirm zur Mitte hin zusammengezogen (das hat erst 3 Wochen nach dem Kauf angefangen) und beim zweiten gab's Probleme mit'em Laufwerk. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Apple da teilweise Schrott reinbaut (es soll auch leute gebe, die sich toll mit ihrem eMac Vertragen). Ich konnt' ihn dann zurückgeben und kauf mir jetzt wohl ein iBook - vielleicht aber auch ein iMac (aber dann erst nach der MacWorld - kann mir nicht vorstellen, dass da nicht ne überarbeitet Version raus kommt).
 
Hallo Ihr!

carro

Jetzt ist es doch ein Power Mac geworden. Ich habe mir bei Gravis Mannheim i- und Power Mac noch einmal vorführen lassen, bin dann mit einem Bekannten über'n Weihnachtsmarkt getingelt, noch was trinken gegangen und habe danach die Entscheidung gefällt, doch den Power Mac (2x 867) genommen, obwohl er dort im Shop von keinem Ort aus zu überhören war, während man vom iMac nichts hörte (clap). Bei meinem Budget von 2000,- EUR waren die Gründe folgende:

- Erweiterbarkeit über die PCIs (z.B. USB 2.0)
- Möglichkeit zum Auswecheln der Grafikkarte, wenn es notwendig wird
- hat eben noch ein wenig mehr Leistung auf der Brust als der iMac

Nun steht er hier, und ich war überrascht, wie gut sich meine empfindlichen Ohren mit dem Power Mac verstehen. Ich hatte aufgrund der lfd. Diskussionen schon das Schlimmste befürchtet. Ja, er ist laut, aber ich werde damit leben können.

Euer Gomiaf
 
herzlichen glückwunsch zu deinem mac clap ,
da hat doch wieder der glühwein geholfen :D . ich werde mal nicht auf den weihnachtsmarkt gehen, wer weiß was ich dann alles nach hause schleppe :p (haben die nicht schon zu?)

viele spass mit deinem mac, appel :D
 
Glückwunsch Gomiaf! Gute Entscheidung! Nicht immer kommt was Schlechtes bei raus, wenn Alkohol im Spiel ist :D .

Die USB 2.0-Karte würde ich mir sparen. Warum ne anfällige Billigschnittstelle nachrüsten, wenn First-Class-Firewire an Board ist? Spar das Geld lieber für Ohrnschützer oder ne TV-PCI-Karte. Oder ne 2. Grafikkarte für Dein 2-Monitor-System! Oder...

Alles geht, nur der Frosch nicht, der hüpft ;)

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Glückwunsch Gomiaf! Gute Entscheidung! Nicht immer kommt was Schlechtes bei raus, wenn Alkohol im Spiel ist :D.
Unterstellungen! :mad: Ich trinke nie! :D

Die USB 2.0-Karte würde ich mir sparen. Warum ne anfällige Billigschnittstelle nachrüsten, wenn First-Class-Firewire an Board ist? Spar das Geld lieber für Ohrnschützer oder ne TV-PCI-Karte.
Das ist 'ne Idee.

Oder ne 2. Grafikkarte für Dein 2-Monitor-System! Oder...
Was? Ich brauche dafür noch 'ne zweite? :eek:
 
Wenn die Grafikkarte zwei Monitorausgänge hast und es sich nicht grade um die ATI Rage128 Pro handelt, dann brauchst du für einen zweiten Monitor keine zweite Grafikkarte. Erst für einen dritten, vierten, etc. werden dann weitere Grafikkarten nötig.
 
Zurück
Oben Unten