HL-DT-ST DVDRW GWA4080M DVD + R DL Kompatibel machen

D

derSeb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt hab ich mich ein wenig im Internet umgeguckt, wie ich aus meinem Superdrive ein DL brennbaren Superdrive mache.

Gab da einige Beschreibungen mit Treiberupdate Windowsbasierend d.h. mit Parallels oder so, aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht.

Hab mich auch auf der offiziellen Seite von Apple kundig gemacht, fand leider aber auch nix heraus. Deshalb hab ich mich hier jetzt mal angemeldet und wollte euch / sie befragen, ob es dafür eine Lösung gibt. Firmware Updates z.B.?

Lg DerSeb
 
Wenn du Tiger (10.4) hast kannst du Patchburn benutzen.

http://www.patchburn.de/download.html


Ist aber laut Internetseite noch nicht zu Leopard kompatibel.

Vorrausetztung is natürlich das er laut Hersteller DL auch brennen kann!
 
Hey falls ich das richtig gelesen habe auf der Seite :
Q: Will PatchBurn give me write support for double layer (8.5 GB) media?
A: PatchBurn will not give you double layer support. This is up to the burn engine inside Mac-OS X, PatchBurn has no influence on that. For double layer support please use Roxio Toast Titanium 6.0.7 or newer.

wäre das ja kein Support für Double Layer,Toast 7.x besitze ich ja schon. Ich bräuchte eher sowas wie ein Firmware Upgrade/Patch, so ne Art Treiber Update, dass ich dann R DL brennen kann. Lesen kann er es ja schon, und nach Angabe versch. Foren kann das selbe Gerät in anderen Laptops auch R DL 'S brennen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten