hitzentwicklung auch mit merom prozessoren?

MorningSound schrieb:
Aber wieso das Gehäuse?? Außer nen FW800-Port sehe ich keinen Grund, das Design des MBPs zu verändern.
Ein neues Design wäre (IMHO) schon bei der Intel Einführung fällig gewesen, ist aber wohl aus zeitlichen Gründen wie auch der FW800 Port weggefallen. Nun hätten sie doch genug Zeit gehabt um ein neues Gehäuse zu spendieren mit Festplattenwechsel ala MacBook (allzu optimistisch bin ich aber nicht). Das Design kann ja ruhig so bleiben.
Glaube ich weniger, wenn dann eher bei der übernächsten Revision. Der Merom ist Pin-kompatibel zum Yonah & im iMac werkelt ein Board mit Mobile-Komponenten. Aus Sicht von Entwicklungskosten würde das keinen Sinn ergeben & auch Apple ist ein Unternehmen, auf Profit aus ist & kostengünstig denkt & auch muß ;)
Da hast du recht. Daran hab ich nicht gedacht. Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass auch der iMac ein Upgrade kriegt.

MfG, juniorclub.
 
Also ich bin der Meinung dass der Merom nicht bedeutend Kühler sein wird. Er wird schneller und ungefähr genauso warm.
Ausserdem denke ich dass man beim MBP das überhaupt nicht so spüren wird. Da die Hitze über das Gehäuse abgeleitet wird, wird es evtl. länger dauern bis er heiß wird, aber wenn an der Lüftersteuerung nichts geändert wird dann wird die auch erst bei den Temperaturen des heutigen Prozessors einschalten.

@MorningSound: Könntest du bitte "und" verwenden. Das "&" gibts nur bei Firmennamen, bitteee :)
 
juniorclub schrieb:
Nun hätten sie doch genug Zeit gehabt um ein neues Gehäuse zu spendieren mit Festplattenwechsel ala MacBook
Was ja auch nicht unbedingt mit nem neuen Design einhergehen muß.
Wenn ich mein MBP umdrehe, dann hätte man an der Stelle der HD einfach nur ein Loch reingemacht & per Klappe verschließbar.
Wie eben bei Win-Notebooks ja auch schon lange konform (meine beiden letzten, Toshiba & Asus hatten das).
Würde ich sofort begrüßen & zum Auswechseln der HD muß man dann nicht gleich das halbe MBP zerlegen.

DickUndDa schrieb:
Könntest du bitte "und" verwenden. Das "&" gibts nur bei Firmennamen, bitteee
Will er mich belehren ?? :D Wozu ??
Sorry, das ist meine Schreibweise & Du kannst es trotzdem lesen, oder ? :D
 
wollte nicht noch einen extra Thread aufmachen, daher hier auch nochmals meine Frage:

hat hier schon mal jemand so einen externen Lüfterpad ausprobiert?
sowas zum Beispiel?

gruss
franke
 
Die Sache ist eher: wer will sowas?

Ich möchte kein aktives Lüfterpad das Lärm macht. Ich will mein Notebook auch nicht auf eine andere Vorrichtung stellen müssen um es "kühl" zu halten (iCurve, iLap, iRac,...). Und vor allem was soll man unterwegs machen wenn man es auf den Oberschenkeln verwendet (außer iLap; nur wer nimmt das mit)?

Was ich damit sagen will: man kann der Hitze extern entgegenwirken aber eigentlich sollte das Problem intern gelöst werden.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die Sache ist eher: wer will sowas?

Ich möchte kein aktives Lüfterpad das Lärm macht. Ich will mein Notebook auch nicht auf eine andere Vorrichtung stellen müssen um es "kühl" zu halten (iCurve, iLap, iRac,...). Und vor allem was soll man unterwegs machen wenn man es auf den Oberschenkeln verwendet (außer iLap; nur wer nimmt das mit)?

Was ich damit sagen will: man kann der Hitze extern entgegenwirken aber eigentlich sollte das Problem intern gelöst werden.

MfG, juniorclub.

ja schon. bei mir tritt das lüfter probelm aber fast nur auf, wenn ich das pb auf dem schreibtisch verwende. angeschlossen an ex. monitor, ex. fp, etc. da könnte ich schon so ein teil runter legen.

ich habe etwas bedenken, dass die hitze den eingeweiden nicht gut tut auf dauer - und ob jetzt der interne lüfter rauscht oder ein externer ist mir auch schon egal. zumal die versprechungen ja so sind, dass die externen sehr leise sein sollen.

gruss
franke
 
man ey, das elende gejammer wegen der hitze, seit doch froh dass die nur warm werden und nicht der lüfter 100% dreht. wo soll denn bitte die leistung herkommen?? schon mal nen auto gefahren was übelst hochdreht und man anfassen kann, weil handwarm?
hubraum ist durch nichts zu ersetzen und kraft kommt immernoch von kraftstoff.
nacht
 
mir ist das total egal wie heiss die möhre wird hauptsache sie rennt, und rennt, und rennt momentan bei 1,5ghz 66 grad celsius
 
maXem schrieb:
man ey, das elende gejammer wegen der hitze, seit doch froh dass die nur warm werden und nicht der lüfter 100% dreht. wo soll denn bitte die leistung herkommen?? schon mal nen auto gefahren was übelst hochdreht und man anfassen kann, weil handwarm? hubraum ist durch nichts zu ersetzen und kraft kommt immernoch von kraftstoff. nacht

LOL servus du supa checker...

Es mag vielleicht nicht zu deinen Kriterien gehören ob ein Notebook warm wird oder nicht - aber vll. ist das anderen Leuten wichtig.

Und einen Prozessor kann man nicht so einfach mit einem Auto vergleichen, ganz verschiedene Baustellen...
 
Zurück
Oben Unten