Hitzeentwicklung

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Jaa ich weiß, das Thema wurde schon oft besprochen, ich frag trotzdem nochmal konkret nach..

Nachdem mein MBP sehr heiß wird hab ich beim Support nachgefragt und die Aussage war, es wäre auch beim PB so und wäre absolut normal und man müsste damit leben wenn man ein Apple Book hat.. Defekt oder bedenklich wäre das also nicht.. So nun ist es aber so, dass ich bald für 7 Monate in Singapur bin.. Tropen.. das heißt immer >30° C und eine hohe Luftfeuchte.. Die reinste Hölle für JEDEN Laptop..
Meine Frage ist nun: Andere Laptops sind bei normalen Bedingungen deutlich kühler als das MBP, wie groß ist die Gefahr dass das MBP im Ausland überhitzt -> was kann alles passieren?
 
thomas-147 schrieb:
..na ja, da Apple seine PBs auch in Singapur verkauft

http://store.apple.com/1800-MY-APPLE/WebObjects/singaporestore

würde ich sagen, dass die das Klima vertragen ;) .

Gruß Th.

Ich habe den direkten vergleich zwischen einem Dell Inspiron m510, einem Dell Inspiron 6000 und dem Powerbook G4 1,5.
Nach etwa 2,5 Stunden arbeit sind alle 3 Geräte etwa gleich warm. Klar, das erste Gerät ist das PB, was aber sicher daran liegt, das die Gehäuse aus Metall sind, Metall ist nun mal ein guter Wärmeleiter. Alles in allem kann man sagen: Egal welches Gerät für längeren Gebrauch auf dem Schoß sind die Teile nichts. Zumal das WLAN auf die Potenz schlagen soll, da hätte sicher meine Frau was dagegen.... :D
 
jmatterna schrieb:
Zumal das WLAN auf die Potenz schlagen soll, da hätte sicher meine Frau was dagegen.... :D

Potenz? Ich glaube, du meinst Fertilität. Da hätten höchstens deine potentiellen, ungeborenen Erben was dagegen. Oder aber doch die Frau.;)
 
Um die 40° ist es völlig normal. Mein ibook ist gerade 41° warm.
 
Zurück
Oben Unten