Hitze der iBooks

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Mein iBook G4 (siehe Signatur) wird manchmal sehr (sehr) heiß. Es ist läuft meistens den ganzen Nachmittag, führe aber nie richtig große Programme aus. Nur FireFox, iTunes, iPhoto usw.. Manchmal wird das iBook so heiß (wie gerade jetzt) dass man die Hitze durch den Schreibttisch spührt.

Ist das Normal?

Danke, Mammut
 
Servus Mammut!

Hast Du Programme unter Classic laufen?

Gruss,
Arioch
 
Nein, so heiß sollte es eigentlich nicht werden.

Die einzige Stelle die an meinem iBook "heiß" wird ist die Ecke vorne links. Das ist aber klar, denn dort sitzt die Festplatte.

Du benutzt das iBook nicht zufällig zugeklappt?
 
@Arioch: Ja, aber Classic ist nur dann gestartet, wenn ich die Programme brauche, sprich fast nie.

@*-jalapeno-*: das iBook benutze ich nie zugeklappt. bei mir wird das iBook an der linken virderen Ecke und bei der Aufklappscharniere heiß. Natürlich auch auf der Unterseite (<-- Unterseite und links vorne müsste eigentlich normal sein)

Der Lüfter ist bis jetzt nur ein mal angesprungen und zwar als ich AA spielte.
 
Mammut schrieb:
bei mir wird das iBook an der linken virderen Ecke und bei der Aufklappscharniere heiß. Natürlich auch auf der Unterseite (<-- Unterseite und links vorne müsste eigentlich normal sein)

Jo, das is normal.

Vorne links sitzt Deine Festplatte und hinten wird warme Luft abgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Aktivitäts-Anzeige? Läuft da irgendein Prozess im Hintergrund auf Hochtouren oder Amok?
 
Das Widget iCal Events steht auf der "roten Liste". Sonst ist alles normal.
 
Mammut schrieb:
Das Widget iCal Events steht auf der "roten Liste". Sonst ist alles normal.
Und wieviel CPU Leistung verbrät es dabei? Klingt als hättest du den Übeltäter gefunden... ;)

MfG, juniorclub.
 
Also, durch meinen GLASschreibtisch spüre ich mein iBook auch. Durch meinen HOLZtisch aber nicht. Mehr Info, bitte :)
 
Mammut schrieb:
Der Lüfter ist bis jetzt nur ein mal angesprungen und zwar als ich AA spielte.
Läuft das bei Dir ruckelfrei?
 
@juniorclub: jetzt verbraucht es plötzlich 0%, aber vorhin war es in rot hervorgehoben!

@dannycool: Es ist ein 2,1cm dicker Holztisch.

@BalkonSurfer: Es lief ruckelfrei bis ich es deinstalliert habe.
 
Zurück
Oben Unten