Hitachi 400GB Platte im PowerMac G5?

Lord Odin

Lord Odin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hitachi 400GB Platte im PowerMac G5?

Ay!

Hab da mal ne bescheidene Frage.

Ich bräuchte bald ne weitere Festplatte in meinem PowerMac G5 (Specs. siehe unten)

Da ich auf sehr lange Frist kaufen möchte, hatte ich da die neue 400GB Festplatt von Hitachi ins Auge gefasst.

Ich habe aber schon mehr mals gehört das Apple nicht unbedingt alle Festplatten Größen unterstützt. Deshalb meine Frage ob eben diese Serial ATA Festplatte von Hitachi im PowerMac G5 in vollem umfang genutzt werden kann?

Sprich, das der Gesamte Freie Speicher der nebst dem FileSystem noch zur Verfügung steht auch genutzt werden kann...

Ich danke im Voraus für Antworten die mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lord Odin
 
Hi, Lord Odin!
Ich überlege auch, allerdings in ATA als externe Platte. Beim Preisvergleich bin ich allerdings auch schon wieder ins Stocken geraten...
Und wenn ich sehe, dass du einen solch flotten Rechner hast, so würde ich dir eher zwei z.B. 250er anraten. Als RAID 0 konfiguriert, hast du zu einem geringeren Preis sogar 500 GB (ok, die alte Platte ist dann über) und eine erheblich höhere Zugriffsleistung! Wie ich an anderer Stelle schon geschwärmt habe: Nie wieder G5 ohne RAID 0!
Grüße,
Matthias

P.S.: Zur Funktion der 400GB-SATA kann ich dir allerdings nichts sagen, leider
 
NEVER a RAID0! Ich habe meine ausreichenden Gründe, das in aller Form zu vermeiden...

Aber mal an den Rest der Community, hat den wirklich keinen hier nen Plan ob die 400GB Hitachi Platte in nem PowerMac G5 dual 2.0GHz funktioniert? ich kanns mir irgentwie nicht vorstellen...
 
hi,

doch, doch,
die neuen von apple verbauten controller unterstützen sogar bis zur pentabyte grenze. sollte also alles funktionieren, mit den 400gb.

gruß
stephan
 
Hi,

meines wissens nach sollte die Platte funktionieren.

Was mich jedoch zur Zeit davon abhält Hitachi Platten zu kaufen ist das in letzter Zeit 11 von 140 IBM/Hitachi Platten kaputt gegangen sind(Zeitraum ca. 1,5 Jahre). Waren zwar für PC ausgelegt jedoch sollte das keine Rolle spielen.

Grüsse
Gerry
 
Hi, Odin ,wir kennen uns :D

Die Macs, die eine Festplattengrößenbegrenzung haben, sind alle G3 und G4 ohne U-ATA-100 bis auf den Powermac G4 MDD. Liegt also Mac, sondern an den Controllern die verbaut wurden.
Beim G5 solltest du da keinerlei Probleme haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten