Hitachi 160 GB SATA 5400RPM für Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von softdown3, 21.09.2006.

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Da mir leider die Apple Hotline nicht sagen konnte, ob diese Festplatte in ein Macbook Pro 1,83 Ghz reinpasst, wollte ich hier nochmal fragen.

    Wenn die Seagate Momentus 120 GB reingeht, müsste aber theoretisch auch diese reingehen, da diese von den Abmessungen nahezu gleich sind.

    => Hitachi 160: HxBxT => 9,5 x 70 x 100 mm
    => Seagate 120: => 9,5 x 69,85 x 100,2 mm

    Grund meiner Frage: Ein User hier sagte mir in einem anderen Thread, dass ihm sein Apple Händler gesagt hätte, dass die 160 GB Platten aktuell nicht reinpassen.

    Da mein Kauf des MBPs kurz bevor steht (nur noch ne Sache von Stunden) und die Passgenauigkeit der Festplatte über das Modell entscheidet, wollte ich mir hier zur absoluten Sicherheit nochmal informieren, ob die 160er reinpasst. Rein Physikalisch.

    Sollten sonst noch irgendwelche Probleme auftreten (zuviel Hitze / MBP-Lüfter läuft lauter), bitte ich auch, mich drauf hinzuweisen.


    Hinweis: Der Einbau der Platte erfolgt ohne Garantieverlust durch einen zertifizierten Applehändler. Die Platte allerdings besorge ich selbst.

    Gruß
    softdown3
     
  2. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Die 120er Momentus geht rein, habe selber mir die eingebaut in mein MBP.
    Da ist schon etwas Spiel bei der Aufnahme, also geht die von Hitachi bestmmt auch rein.

    mfg
    simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
  3. mac_hh

    mac_hh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.09.2006
    Bis vor kurzem war Fujitsu der einzige Hersteller, der eine 2,5" SATA-Platte mit 160 GB liefern konnte (diese werden auch in die Sony Vaios eingebaut). Und diese Platte hat eine Bauhöhe von 12,5 mm.

    Inzwischen sind auch andere Hersteller auf den Zug aufgesprungen und bieten Platten mit 160 GB aber Bauhöhe 9,5 mm an.

    Sollte also passen, wenn du keine Fujitsu nimmst.
     
  4. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Alles klar, dann kann mein 1,83er bestellt werden !
     
  5. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
  6. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Vielen Dank für die Anleitung. Aber das macht mir ein zertifizierter Händler in meiner Umgebung für 29 € und dann behalte ich meine Garantie auf das Book.

    Ich könnte es zwar selbst und würds mir zutrauen, wenns aber an die Garantie geht, geb ich die 29 € dafür gern aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen