Hitachi 160 GB SATA 5400RPM für Macbook Pro

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Da mir leider die Apple Hotline nicht sagen konnte, ob diese Festplatte in ein Macbook Pro 1,83 Ghz reinpasst, wollte ich hier nochmal fragen.

Wenn die Seagate Momentus 120 GB reingeht, müsste aber theoretisch auch diese reingehen, da diese von den Abmessungen nahezu gleich sind.

=> Hitachi 160: HxBxT => 9,5 x 70 x 100 mm
=> Seagate 120: => 9,5 x 69,85 x 100,2 mm

Grund meiner Frage: Ein User hier sagte mir in einem anderen Thread, dass ihm sein Apple Händler gesagt hätte, dass die 160 GB Platten aktuell nicht reinpassen.

Da mein Kauf des MBPs kurz bevor steht (nur noch ne Sache von Stunden) und die Passgenauigkeit der Festplatte über das Modell entscheidet, wollte ich mir hier zur absoluten Sicherheit nochmal informieren, ob die 160er reinpasst. Rein Physikalisch.

Sollten sonst noch irgendwelche Probleme auftreten (zuviel Hitze / MBP-Lüfter läuft lauter), bitte ich auch, mich drauf hinzuweisen.


Hinweis: Der Einbau der Platte erfolgt ohne Garantieverlust durch einen zertifizierten Applehändler. Die Platte allerdings besorge ich selbst.

Gruß
softdown3
 
Die 120er Momentus geht rein, habe selber mir die eingebaut in mein MBP.
Da ist schon etwas Spiel bei der Aufnahme, also geht die von Hitachi bestmmt auch rein.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
softdown3 schrieb:
Grund meiner Frage: Ein User hier sagte mir in einem anderen Thread, dass ihm sein Apple Händler gesagt hätte, dass die 160 GB Platten aktuell nicht reinpassen.

Bis vor kurzem war Fujitsu der einzige Hersteller, der eine 2,5" SATA-Platte mit 160 GB liefern konnte (diese werden auch in die Sony Vaios eingebaut). Und diese Platte hat eine Bauhöhe von 12,5 mm.

Inzwischen sind auch andere Hersteller auf den Zug aufgesprungen und bieten Platten mit 160 GB aber Bauhöhe 9,5 mm an.

Sollte also passen, wenn du keine Fujitsu nimmst.
 
Alles klar, dann kann mein 1,83er bestellt werden !
 
Einbauanleitung Hitachi Travelstar 160GB HD in ein MBP

mfg
simon
 
Vielen Dank für die Anleitung. Aber das macht mir ein zertifizierter Händler in meiner Umgebung für 29 € und dann behalte ich meine Garantie auf das Book.

Ich könnte es zwar selbst und würds mir zutrauen, wenns aber an die Garantie geht, geb ich die 29 € dafür gern aus.
 
Zurück
Oben Unten