"Historische" Software

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen!

Ich suche eine Software, bei der ich einen "geschichtlichen" Ablauf darstellen kann. Ich stelle mir da zum Beispiel einen Zeitstrahl vor, bei dem ich bei den einzelnen Jahren, Monaten und Tagen Bilder, Videos, Dokumente und und und anhängen kann.

Gibt es sowas? Das ist wahrscheinlich schon sehr speziell. Im Internet habe ich noch nichts gefunden.

Viele Grüße
 
Eine Möglichkeit: Baue eine Website mit den gewünschten Verlinkungen.
Weitere Möglichkeit: RagTime.
 
Nachtrag:

Diese Software ist schon ganz nett: www.beedocuments.com

Aber es lassen sich dort nur Texte hinzufügen.
 
Eine Möglichkeit: Baue eine Website mit den gewünschten Verlinkungen.
Weitere Möglichkeit: RagTime.

Ich gebe zu, dass ich auf eine Software gehofft habe, die sich "integriert" bzw. sich dynamisch anpasst.
Eine Website und Ragtime sind da doch sehr statisch. Wenn ich ein neues Datum ergänze, würde sich der Zeitstrahl unten nicht wirklich verlängern und einen Zeitstrahl müsste man auch erstmal finden.

Die Software auf der Seite beedocuments.com ist schon nicht schlecht, aber es fehlen mir da noch ein paar Funktionen (Bilder hinzufügen etc.)

Wäre - zugegeben - auch nur ein Spielzeug und auf eine Darstellung von Geschehnissen auf eine recht intuitive Art.
 


Hello,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer "Timeline" - Software,
die mir die Möglichkeiten zur Ausgabe für Print und Web gibt.
Ebenfalls sollten Dokumente, Audio, Video etc. verknüpfbar sein.

Ein Beispiel hier:
http://www.anne-sophie-mutter.de/md_artist_tl.php

oder hier:
http://www.chenonceau.com/media/fr/histoire_histo.php

Der Autor von TIMELINE ( http://www.beedocuments.com/ ) arbeitet wohl an einer neuen Version, die zeitgleich mit OS X Leopard erscheinen soll.
Siehe hier den Beitrag von Adam Behringer:
http://groups.google.com/group/BeeDocsTimeline/browse_thread/thread/f4d53ec424bf8984

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der weiß, wie so etwas
als Flash-Animation "gebaut" wird und weiterführende Informationen geben könnte.

Danke und einen schönen Sonntag.

Franz


 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte sich doch auch mit Keynote oder Powerpoint basteln lassen wenn es nicht für das Internet gedacht ist.
 
Zurück
Oben Unten