"Historische" Software

Diskutiere mit über: "Historische" Software im Andere Forum

  1. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Hallo zusammen!

    Ich suche eine Software, bei der ich einen "geschichtlichen" Ablauf darstellen kann. Ich stelle mir da zum Beispiel einen Zeitstrahl vor, bei dem ich bei den einzelnen Jahren, Monaten und Tagen Bilder, Videos, Dokumente und und und anhängen kann.

    Gibt es sowas? Das ist wahrscheinlich schon sehr speziell. Im Internet habe ich noch nichts gefunden.

    Viele Grüße
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Eine Möglichkeit: Baue eine Website mit den gewünschten Verlinkungen.
    Weitere Möglichkeit: RagTime.
     
  3. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Nachtrag:

    Diese Software ist schon ganz nett: www.beedocuments.com

    Aber es lassen sich dort nur Texte hinzufügen.
     
  4. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Ich gebe zu, dass ich auf eine Software gehofft habe, die sich "integriert" bzw. sich dynamisch anpasst.
    Eine Website und Ragtime sind da doch sehr statisch. Wenn ich ein neues Datum ergänze, würde sich der Zeitstrahl unten nicht wirklich verlängern und einen Zeitstrahl müsste man auch erstmal finden.

    Die Software auf der Seite beedocuments.com ist schon nicht schlecht, aber es fehlen mir da noch ein paar Funktionen (Bilder hinzufügen etc.)

    Wäre - zugegeben - auch nur ein Spielzeug und auf eine Darstellung von Geschehnissen auf eine recht intuitive Art.
     
  5. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    15.05.2006


    Hello,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer "Timeline" - Software,
    die mir die Möglichkeiten zur Ausgabe für Print und Web gibt.
    Ebenfalls sollten Dokumente, Audio, Video etc. verknüpfbar sein.

    Ein Beispiel hier:
    http://www.anne-sophie-mutter.de/md_artist_tl.php

    oder hier:
    http://www.chenonceau.com/media/fr/histoire_histo.php

    Der Autor von TIMELINE ( http://www.beedocuments.com/ ) arbeitet wohl an einer neuen Version, die zeitgleich mit OS X Leopard erscheinen soll.
    Siehe hier den Beitrag von Adam Behringer:
    http://groups.google.com/group/BeeDocsTimeline/browse_thread/thread/f4d53ec424bf8984

    Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der weiß, wie so etwas
    als Flash-Animation "gebaut" wird und weiterführende Informationen geben könnte.

    Danke und einen schönen Sonntag.

    Franz


     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
  6. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    15.05.2006
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Sowas sollte sich doch auch mit Keynote oder Powerpoint basteln lassen wenn es nicht für das Internet gedacht ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Historische Software Forum Datum
Suche Software für Medion Scanner 90900 und MacBook Pro Andere 26.10.2016
free recovery software mac Andere 30.09.2016
CSL USB Gaming Headset 7.1 Andere 04.09.2016
Software Suche: "Stammbaum" zur grafischen Organisation von Daten Andere 22.06.2016
Banking Software so ähnlich wie Number26 Andere 29.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche