benjii
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.03.2005
- Beiträge
- 2.485
- Reaktionspunkte
- 186
Immer wieder hör' ich: Der Mac war nie was für Spiele. Stimmt gar nicht.
Der Mac war sogar längere Zeit die bevorzugte Plattform für viele Spieleentwickler. Der Urahn aller Ego-Shooter, Marathon, gabs etwa Anfang der 90er nur für den Mac.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_(Computerspiel)
1999 stellte dann Steve Jobs auf einer Keynote ganz stolz eine Demo von Bungies neuem Spiel "Halo" vor - mit damals noch nicht gekannten grafischen Effekten.
http://www2.mythica.org/halo/old/halo_480.mov
Ein paar Monate später hat Microsoft dann die Firma aufgekauft.
Ein Fantasy-Klassiker, der sogar mit Apples Programm HyperCard geschrieben wurde, war "Myst". Das Spiel war Anfang der 90er Jahre das meistverkaufteste Spiel der Welt und hat Maßstäbe gesetzt.
Ok, ist alles ein bisschen her. So ein Ausflug in die Geschichte des "Spielerechners" Mac ist aber vielleicht doch ganz interessant.
Der Mac war sogar längere Zeit die bevorzugte Plattform für viele Spieleentwickler. Der Urahn aller Ego-Shooter, Marathon, gabs etwa Anfang der 90er nur für den Mac.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_(Computerspiel)
1999 stellte dann Steve Jobs auf einer Keynote ganz stolz eine Demo von Bungies neuem Spiel "Halo" vor - mit damals noch nicht gekannten grafischen Effekten.
http://www2.mythica.org/halo/old/halo_480.mov
Ein paar Monate später hat Microsoft dann die Firma aufgekauft.
Ein Fantasy-Klassiker, der sogar mit Apples Programm HyperCard geschrieben wurde, war "Myst". Das Spiel war Anfang der 90er Jahre das meistverkaufteste Spiel der Welt und hat Maßstäbe gesetzt.
Ok, ist alles ein bisschen her. So ein Ausflug in die Geschichte des "Spielerechners" Mac ist aber vielleicht doch ganz interessant.