hinzufügen von Widgets in die Dashboard-Leiste

S

submariner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

kann mir jemand sagen wie ich weitere Widgets in die Dashboardleiste bekomme? Immer wenn ich ein neues Widget heruntergeladen habe und es öffne, erscheint es immer im im Dashboard. Ich möchte aber einige Ws die ich nicht so häufig benötige der Dashboard-Leiste hinzufügen.

C YA

submariner
 
verschiebe sie in den passenden ordner:

HD-Library-Widgets
 
Du bringst mit F12 die Widgets in den Vordergrund und klickst dann auf das + Symbol links unten. Dann erscheint das Widget Dock und jedes aktive Widget auf dem Desktop hat ein + Zeichen. Wenn du das anklickst verschwindet es im Widget Dock
 
Merci vielmals!

@simusch: Vielen Dank hat super geklappt!

@lundehundt: Ich glaube ich bin einfach zu blöde: Finde die von Dir beschriebenen plus Zeichen vor den aktiven Ws auf dem Desktop...! Liegt es eventuell an irgendwelchen Einstellungen ider so?
 
In der Liste unten bei eingeblendetem Dashboard sind alle Widgets, die in ~/Library/Widgets liegen. Um ein Widget aus der Liste zu entfernen, musst Du es also aus dienem Ordner herausnehmen.
Wenn Du ein Widget nicht im Dashboard haben willst, fährst Du die Maus mit gedrückter Wahltaste drüber dann erscheint das x. Oder Du klickst auf das + unten, dann bekommen alle Widgets, die oben eingeblendet sind das x. Ein Klick auf dieses x lässt das Widget verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann keine zusätzlichen Widgets in den Ordner Libary/Widgets einfügen, da dieser geschützt ist. Kann man dies ändern, oder was mache ich falsch?

Ja, ich bin als Admin angemeldet. ;)
 
harley-dl schrieb:
Ich kann keine zusätzlichen Widgets in den Ordner Libary/Widgets einfügen, da dieser geschützt ist. Kann man dies ändern, oder was mache ich falsch?

Ja, ich bin als Admin angemeldet. ;)

Du musst auf "Identifizieren" klicken ;)

damit bekommt der Admin sudo Rechte und wird dadurch erst zum echten Admin. daher kann man unter Mac OS problemlos immer als admin arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@morten

Hab es schon gefunden, man muss nur auf das Schlosssymbol klicken, um den Ordner zu entsperren. Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten