Hinweise/Anregungen/Kritik?

moses_78

moses_78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
22
Guten Abend liebe Community,

habe noch einmal etwas gebastelt und freue ich über ein bisschen sachliche Rückmeldung von Menschen, die von der Materie mehr Ahnung haben als ich.

http://familienzentrum-ehrenfeld.de/

Ich habe Joomla 1.5.schießmichtot verwendet, ein Template selbst geschrieben, ansonsten kommt mod_jevents zum Einsatz.

Gruß,
Mathias
 
Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, sachlich zu bleiben. Ohne Bilder wirkt das ganze extrem trocken und langweilig. Etwas mehr Farbe und Leben würde nicht schaden.
 
Bin da Sägezahns Meinung. Vor allem weil es Familien ansprechen soll. Zugegeben ist das in Ehrenfeld schwer die verschiedenen Kulturen anzusprechen. Ich wohne dort selbst und hab jetzt nicht direkt erkannt ob euer Angebot nur für eine Bestimme Gruppe ist oder offen für alle.

Daher etwas mehr Farbe. Auch wenn es eine Gradwanderung ist die Mischung aus Seriösität und Lockerheit ist.
 
Was mich sehr irritiert ist der Menüpunkt Kindertagesstätten.
Das mit dem mouseover und dem dazugehörigem Submenü ist etwas unglücklich gelöst.
Wie wäre das ganze als Slide? Das würde die Navigation weniger unruhig machen.

Oder vielleicht als eine Seite mit einem Caraousel Effekt als content?

Ansonsten könnte man wie oben schon erwähnt das ganze vielleicht etwas freundlich und farbenfroher machen. Wenn das der Träger zulässt.

//doger
 
Ich finde das Layout an sich gar nicht mal sooo schlecht. Liegt aber daran, dass ich simple Layouts mag. Aber. Du solltest das Layout nochmal auf Kompatibiltät zum IE testen. nutze hier den IE 8 unter Windows 7 und der Mini Kalender unten, die Suchfunktion und Sonstiges fliegt bei mir quer durch die Landschaft statt schön unter der Trennlinie unten zu sein.

Auch die opigen Trennlinien zwischen Logo, Navi und Content sind nicht auf selber Höhe. Die Navigation selbst verwirrt mich auch etwas. Das öffnen bei Mausover solltest du vielleicht durch einen OnClick-Event austauschen.

Uff was noch. Genau. Die suchfunktion würde ich weiter hoch setzen. Vielleicht über die Navi. Sonst muss man erst die Suche suchen damit mach suchen kann :)
 
Sehr vielen Dank für die Kritik bis jetzt. Wird dankbar aufgenommen und beherzigt.
Ich finde das Layout an sich gar nicht mal sooo schlecht. Liegt aber daran, dass ich simple Layouts mag. Aber. Du solltest das Layout nochmal auf Kompatibiltät zum IE testen. nutze hier den IE 8 unter Windows 7 und der Mini Kalender unten, die Suchfunktion und Sonstiges fliegt bei mir quer durch die Landschaft statt schön unter der Trennlinie unten zu sein.

Auch die opigen Trennlinien zwischen Logo, Navi und Content sind nicht auf selber Höhe. Die Navigation selbst verwirrt mich auch etwas. Das öffnen bei Mausover solltest du vielleicht durch einen OnClick-Event austauschen.
Ja, die IE-Kompatibilität. In IE4Mac sieht alles soweit safe aus, muss mal Bootcamp
anwerfen und schauen wie es unter Multiple IE aussieht.
Uff was noch. Genau. Die suchfunktion würde ich weiter hoch setzen. Vielleicht über die Navi. Sonst muss man erst die Suche suchen damit mach suchen kann.
Macht Sinn.
Daher etwas mehr Farbe. Auch wenn es eine Gradwanderung ist die Mischung aus Seriösität und Lockerheit ist.
Hier liegt das Problem. Sicherlich hätte ich alles in bunten
Farben erstrahlen lassen können und massiv auf Fonts wie
Comic Sans MS oder derartigen Ranz zurückgreifen können.
Was angestrebt war, war eine Mischung aus Seriösität, Ele-
ganz und andererseits auch der Wärme und Lockerheit des
Flyers, der der Webseite zugrunde liegt.

Ist eben nicht 100% gelungen, ich werde schauen, was ich
machen kann, und dann um erneute Begutachtung bitten. :)
 
das kann sich sehen lassen. schlichte gestaltung, habe mich sofort zurechtgefunden, nichts was grob stört. die navigation ist durch das aufklappen bei kindertagesstätten etwas umständlich aber sonst ist es ok. mehr braucht man hier auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten