Hinweis nach Abziehen USB-Stick

cerux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Kann man den Warnhinweis, der erscheint wenn ich beispielsweise einen USB-Stick ohne vorheriges unmounten abziehe, ausschalten?
 
Man sollte lieber vorher unmounten ;)
 
Auf jeden Fall. Aber lässt sich der Hinweis abstellen?
 
Also das würde mich auch echt interessieren weil das bei meiner Cam auch passiert und da weiß ich wenn ich alles kopiert habe und ziehe die schon öfters mal so ab und dann nervt es schon
 
Manchmal gehen bei solchen Aktionen die Speichersticks über den Jordan oder sind nur schwer wiederherzustellen., immer unmounten, ansonsten ist der Katzenjammer groß. Die Warnung ist schon berechtigt, auch wenn es in 95% der Fälle gut geht.
 
Schreibzugriffe geschehen häufig zeitverzögert. Bei einem Umount (=Auswerfen anklicken) werden sie zunächst auf das Medium geschrieben und dann der Mountpoint entfernt. Wenn Daten nur zum Teil geschrieben wurden - das gilt auch fürs Löschen - kann es anschließend Salat geben. Diese und andere Daten können futsch sein danach.

Also immer brav auswerfen! ... oder sync auf der Konsole ausführen ;-)
 
Ja aber stimmt ja alles aber gibt es trotzdem ne möglichkeit diese meldung auszuschalten?
 
das ist schade.... weil wenn es mal passiert nervt es echt total.....
 
An die "lieber unmounten, sonst passiert noch was"-Fraktion: Beantwortet die Ausgangsfrage oder spart euch den Post. Dass hier immer jeder seine persönliche Meinung rausposaunen muss nervt gewaltig.

Zur Frage: Leider lässt sich die Meldung m.W.n. wirklich nicht deaktiveren. Habe auch schonmal intensiv nach einer Lösung gesucht.
 
Naja ich persönlich überlese soche beiträte einfach, benutze inzwischn ca. 10 Jahre Rechner und habe bisher meistens so USB Geräte abgezogen und noch nie Probleme gehabt.... Naja wenn ja noch irgendeiner was weiß immer her damit
 
@ dantist
Selbsternannte Hilfssheriffs, die meinen hier Ihren persönlichen Unmut hinausposaunen zu müssen, nerven auch gewaltig.
Wenn wir hier Unterstützung beim Moderieren brauchen, teilen wir Sterne aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macphreak, zabhod und sven77
was dantist das hinausposaunt ist in der Tat eine nervende Unart im Forum. Vielleicht solltet Ihr eure Moderation in dieser Richtung tatsächlich mal überdenken...
 
Wie stellst Du Dir das vor?
Dass wir allen Teilnehmern eines Threads vorher ein Lätzchen umbinden müssen, bevor sie was sagen dürfen?

Ich persönlich finde es auch nicht besonders passend, dass in vielen Threads Kommentar kommen wie "Warum stellst Du diese Frage? Das braucht man doch sowieso nicht/macht man doch sowieso anders/ist doch richtig, wie es funktioniert"
Lässt sich aber, wie manch andere Unart, in einem Forum mit fast 100.000 Mitgliedern auch durch Moderation kaum vermieden.
Die Hilfssheriff-Nummer gehört wohl wahrscheinlich auch in diese Kategorie - nur eben eine Ebene tiefer (die unpassende Antwort auf eine evtl. unpassende Antwort). *seufz*
 
ich finde es in diesem fall auch nicht wirklich unpassend darauf hinzuweisen, dass die meldung wichtig ist und man es lieber beachten sollte..

..ich lass es jetzt auch lieber
 
Naja wie gesagt ich benutz seit es USB gibt schon Festplatten oder auch sticks und hab unter Windows diese nie ausgeworfen und finde es dann schon doof wenn es dann mal passiert und ich es vergesse direkt die Meldung zubekommen es geht mir ja nicht darum ob man das machen sollte oder nicht, natürlich kann es zu datenverlust kommen wenn ich den stick zu früh abziehe aber deshalb haben die Sticks ja auch das Lämpchen das anzeigt ob drauf zugegriffen wird oder nicht....
 
das Lämpchen ist in dem Fall vollkommen unnütz, nach dem Befehl auswerfen, können noch Daten geschrieben, da kann das Lämpchen vorher schön ruhig gewesen sein. Aber was solls, man kann auch unangeschnallt Auto fahren und wenn dann der Unfall passiert, dann passiert es halt, kann man dann ja nicht mehr ändern, aber dem Beifahrer der mir stets sagt schnall dich an hatte ich vorher ruhig gestellt und bei 100 Fahrten vorher ;)gings ja gut
 
Naja nur mit dem hintergrund das dabei nichts schlimmes passieren kann... Und wie gesagt war jahrelang windoof nutzer und da hab ich nie eine datei verloren und habe nie einen usb stick ausgeworfen
 
hihi, Cooler Vergleich! Passt echt gut.habe mittlerweile fast täglich, oder zumindest alle paar Tage Kunden, deren Sticks zerschossen sind.
 
Zurück
Oben Unten