Hintergrundfarbe eines PDFs ändern?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Liebe Gemeinde,

Studierende kennen das Problem. Der Prof will, cool wie er ist, seine Reader als PDF Dateien zum download anbieten. So weit, so gut. Nun kommen diese Personen immer wieder auf die Idee die Files mit farbigen Hintergründen zu versehen. Wie das die Kapazität der Patrone beantsprucht ist euch allen sicher klar. Wie kann ich die Hintergrundfarbe auf "weiss" ändern? ... =)

Robin
 
Das ist echt zum Kotzen - Meine Frau hat das selbe Problem.
Eine entsprechende Bitte bei den Dozenten erzielte nur die Antwort "Studieren kostet eben Geld".

Ändern kann man die Farbigkeit zB mit Photoshop. Ist aber eine echte Strafarbeit.
(ratet mal, wer das bei uns immer machen darf ? :mad: )
 
... du Ärmster - ich mach das aber auch nicht für mich sonder für eine Freundin ... =) ...
 
Ähmm.
Du kannst die Dinger doch einfach in schwarz/weiß ausdrucken -
dann wird die Hintergrundfarbe nicht mit berücksichtigt.

Also einfach auf Datei/Drucken ..... gehen und dann bei Druckeroptionen (rechts wo man den Drucker auswählen kann) draufklicken und sagen " Schwarz/Weiss " drucken.

Gruß

Alex
 
... das habe ich schon versucht. Dann wurde aus dem wunderbaren blauen Hintergrund - schwarz =) ... Was meiner Patrone den Rest gab =( ...
 
Tja, PDFs sind halt nun mal dafür da um "Änderungen" von den normalen Usern auszuschließen :) Es sei dann man hat "Acrobat" - also nicht den Reader sondern das Erstellungsprogramm.

Aber warum macht man den in Texte einen Hintergrund? Hat doch "0"-Sinn.
Bücher werden meistens ja auch in schwarz/weiß gedruckt bei den Texten.

Versteh ich nicht.

Na gut. Letzter Tipp.

Markier den ganzen Rotz in die Zwischenablage und kopiere den Text in Word.

:)

Viel Erfolg.

Gruß

Alex
 
Ich würde dem Professor außerdem auch mal meine Meinung geigen. :D
 
... die Idee mit Copy & Paste ist nicht schlecht. Leider sind zu viele relevante Grafiken in das File eingebunden, so das auch das keinen Sinn machen würde. God damn ... das sucked doch wirklich. Huaaaaaaaaaaaaaaa!
 
Hi
keine Ahnung wie komplex die .pdf sind, aber bei einfachen Sachen geht das zumindest mit GraphicConverter. "Suchen und Ersetzen" und einen niedrigen Toleranzwert angeben.
Vielleicht reicht das für deine Bedürfnisse.
Gruß yew
 
hallo,
tja pdf ändern..das ist so ne sache, am besten geht es mit der vollversion von Adobe Acrobat und PitStop (ist aber teuer), da kann man einiges ändern....aber wie gesagt ne teure lösung...
vielleicht kannst du auch mal versuchen, das pdf in illustrator, wenn du hast, zu öffnen und wenigstens den hg rausnehmen....

fogrider
 
Acrobat Professionel ist zwar teuer, aber für Studenten und Lehrkräfte wesentlich günstiger zu bekommen, wenn man es HIER kauft.
 
Zurück
Oben Unten