Hintergrundfarbe drucken

H

hanifah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eine ein Worddokument eingefügte Hintegrundfarbe mitdrucken? Ich habe unter dem Menu "Format" als Hintergrund eine schwarze Farbe definiert. Diese wird nicht mitgedruckt. In den Word Einstellungen habe ich unter "drucken" die Option "Zeichnungsobjekte mitdrucken" aktiviert.
Danke!
 
Grafikobjekt (notfalls gefüllten Rahmen) in den Hintergrund legen.
 
Hallo,

die über "Format -> Hintergrund" eingefügte Farbe wird nur in der Online-Layoutansicht angezeigt und kann nicht gedruckt werden. So steht es auch in der Hilfe von Word, wenn man "Format Hintergrund" als Suchbegriff eingibt.

Der Dialog zur Formatierung einer Seite ist leider etwas verwirrend: man kann Rahmen und Farbe für einen Absatz und den Rahmen für den Seitenbereich definieren - sonst nix.

Die Lösung wurde hier ja schon angedeutet; ob das bei allen Druckern und Seitenrändern wirklich funktioniert...

Peter
 
Zurück
Oben Unten