Hintergrundfarbe ändern ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Flupp, 04.02.2005.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Ich möchte in TextEdit die Hintergrundfarbe von weiss in grau ändern, aber wie ?
    Nur die Schrift lässt sich ändern.

    Oder in den anderen Programmen ? Kann man das global für alle irgendwo einstellen ?
    (Einzig Terminal habe ich hingekriegt)
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo Flupp,

    unter Schriften einblenden
    das dritte Symbol von links.
    Da kann man ein andere
    Hintergrundfarbe einstellen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Na ja fast, da kann ich es einstellen, die Vorschau bleibt aber unberührt nur die geöffnete Datei wird eingefärbt.
    Aber nach dem Programm Neustart ist alles weg, wie bleibt es permanent ?
     
  4. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Uhh, jetzt muss ich Windoze ansprechen, da kann man doch global, also für alle Fenster die Farben definieren (Schema oder Theme genannt Syssteuerung-Anzeige-Darstellung ), bei OSX kommt dem das "Erscheinungsbild" am nächsten, aber eben ohne Farbe.

    Das muss doch irgendwie gehen ?
     
  5. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Kann man denn inzwischen die Hintergrundfarbe von TextEdit von Weiß zu Grau ändern?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen