Hintergrundfarbe ändern, wie machen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von dasich, 03.10.2005.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo an die InDesign Spezialisten,

    Ich hätte da mal eine Frage, ich muss ein Dokument erstellen, indem ich das Logo der Diakonie verwenden muss. Nun habe ich zu diesem Zwecke ein solches Logo ergoogled und habe es in einem geeigneten Rahmen in das Dokument plaziert. Die Schrift des Logos ist blau und das Ganze ist auf weißem Hintergrund gehalten. Nun habe ich in der selben Farbe noch einige Zusätzliche Informationen erstellt und diese ohne weißen Hintergrund in einen weiteren Rahmen plaziert. jetzt wollte ich zur besseren einbindung gruppieren und wollte den weißen Hintergrund des Logos transparent machen. Nur leider bekomm ich das nicht hin. Der Hintergrund bleibt weiß.

    Weiß jemand, wie ich das in den Griff bekomme?

    Danke schon mal und einen schönen Abend.

    dasich
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wenn man in einer Gruppe die Farbe eines Rahmen verändern will,
    nehme man die Drektauswahl (weisser Pfeil) und stelle das auf der
    Farbenpalette entsprechend ein.

    Edit: Hat das Logo selber einen weissen Hintergrund, das lässt sich
    nur im entsprechenden Programm verändern. In diesem Fall wohl
    Photoshop.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2005
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    So sei es und ich danke herzlich. :)

    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundfarbe ändern machen
  1. Haibu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    871
  2. Kirzz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    834
  3. Grettir
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.878
  4. Sunlion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    877
  5. Schwenzer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.903