Hintergrundfarbe ändern, wie machen?

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo an die InDesign Spezialisten,

Ich hätte da mal eine Frage, ich muss ein Dokument erstellen, indem ich das Logo der Diakonie verwenden muss. Nun habe ich zu diesem Zwecke ein solches Logo ergoogled und habe es in einem geeigneten Rahmen in das Dokument plaziert. Die Schrift des Logos ist blau und das Ganze ist auf weißem Hintergrund gehalten. Nun habe ich in der selben Farbe noch einige Zusätzliche Informationen erstellt und diese ohne weißen Hintergrund in einen weiteren Rahmen plaziert. jetzt wollte ich zur besseren einbindung gruppieren und wollte den weißen Hintergrund des Logos transparent machen. Nur leider bekomm ich das nicht hin. Der Hintergrund bleibt weiß.

Weiß jemand, wie ich das in den Griff bekomme?

Danke schon mal und einen schönen Abend.

dasich
 
Wenn man in einer Gruppe die Farbe eines Rahmen verändern will,
nehme man die Drektauswahl (weisser Pfeil) und stelle das auf der
Farbenpalette entsprechend ein.

Edit: Hat das Logo selber einen weissen Hintergrund, das lässt sich
nur im entsprechenden Programm verändern. In diesem Fall wohl
Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sei es und ich danke herzlich. :)

dasich
 
Zurück
Oben Unten