Hintergrundbilder weg

Diskutiere mit über: Hintergrundbilder weg im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hi!

    ich habe gerade festgestellt dass mein Schreibtisch einfach nur blau ist - kein Bild mehr darauf. daraufhin gleich ab in die einstellungen -> da sind keine bilder mehr zur auswahl. anscheinend alle weg.
    an welchem ort befinden die sich normalerweise auf meiner festplatte?

    mh wundert mich da ich mihc nicht erinnern kann irgendwas gelöscht zu haben... :rolleyes:

    gruß & gute n8,
    bo
     
  2. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    nichteinmal die voreigenstellten farben bei "einfarbiger hintergrund" sind mehr da...
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Eventuell mal die com.apple.desktop.plist löschen oder aber auch kurz einen anderen user einrichten und dort schauen ob bei ihm alles normal ist.

    Die originalen Hintergrundbilder finden sich (unter Panther) in library -> Desktop Pictures.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
  4. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    mh. den ordner gibt's - ist aber lehr... ist ja aber best auf der osX cd zu finden...
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Systemsteuerung -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Apple Hintergrund...
    Vermutlich auch leer?
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Oder einfach mal aus- und wieder anschalten. Hat auch schon mal geholfen.
     
  7. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    jop. alles leer - auch ein-/ausschalten hat nix gebracht....

    na hab nun eh die eine hand eingegipst - von daher kann ich net viel am computer machen :-/
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Na ja, per Drag&Drop die originalen Bilder zurück in den Ordner ziehen dürfte noch funktionieren.
    Frag aber bitte nicht wo die sich auf deiner CD/DVD befinden, kann leider nicht nachschauen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundbilder Forum Datum
Desktop Hintergrundbilder von Apple Mac Einsteiger und Umsteiger 12.06.2005

Diese Seite empfehlen