Hintergrundbilder liegen in welchem Ordner?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _toom_, 26.01.2009.

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mich über ssh auf mein iPhone einlogge, dann finde ich im Ordner "/Library/Wallpaper" die (so vermute ich) Hintergrundbilder. Nun habe ich genau zwei Probleme:
    1. Mein aktuelles Hintergrundbild wird nicht unter Einstellungen->Hintergrundbild als Thumbnail angezeigt.
    2. Wenn ich die Bilder aus dem Ordner "/Library/Wallpaper" auf mein MacBook kopiere (per scp) dann kann ich die kopierten PNGs nicht öffnen weil das Bild angeblich fehlerhaft ist

    Deshalb mein Fragen:
    1. In welchem Ordner liegt mein aktuelles (sichtbares) Hintergrundbild?
    2. Wieso kann ich die kopierten PNGs nicht öffnen?
    3. Liegt der Ordner mit den Hintergrundbildern vielleicht woanders?
     
  2. Riddeck

    Riddeck MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne mich mit dem SSH Zugriff zwar nicht aus, aber ich würde dir gern eine Gegenfrage stellen... wieso willst du das machen? Du kannst doch ganz normal Bilder auf das iPhone Laden und diese dann als Hintergrund auswählen bzw. wenn du welche schon auf dem iPhone hast per iPhoto vom iPhone laden. Bis auf die die auf dem iPhone im Standard drauf sind.
     
    Bruggi gefällt das.
  3. _toom_

    _toom_ Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Nein, das aktuelle Bild ist weder ein Foto aus iPhoto, noch (wie ich bereits geschrieben habe) ein Bild aus den vorhandenen Hintergründen. Ich möchte dieses Bild aber gernen sichern. Ausserdem habe ich auch beschrieben, dass ich Bilder VOM iPhone kopieren möchte.
     
  4. Abalone

    Abalone MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    258
    Beruf:
    Cub Scout
    Ort:
    Im Sonnenschein und im Schatten
    Aber wie bereits erwähnt, sind alle Photos, entweder selbst geschossen und dann als Hintergrund ausgewählt, oder hochgeladen und ausgewählt, per iPhoto auf dem Mac zu sichern.

    Was für ein Bild hast Du denn und woher stammt es denn?


    Das einzige, was mir noch einfällt, ist das, was bei mir einmal der Fall war; das Bild befand sich nur noch als Hintergrundbild auf dem iPhone, da ich zunächst mehrere Bilder, auf das iPhone, lud, dann dieses auswählte und die Bilder wieder löschte.
    Allerdings befinden sich die Bilder immer noch auf meinem Mac.
    Wie Du dann an dieses Bild noch anders kommst, von mir leider keine Ahnung, entschuldige.
     
  5. _toom_

    _toom_ Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Okay, ich habe herausgefunden, wo das aktuelle Hintergrundbild liegt:
    /var/mobile/Library/LockBackground.jpg

    Nun habe ich mein Bild sichern können.