Hintergrundbild von der Wand machen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von gf4tiu, 07.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gf4tiu

    gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Hi.

    Ich hab im Internet ab und zu mal Bilder gesehen, wo das book zb recht nahe an der Wand stand, die aber zuvor die Wand wohl abfotografiert hatten, und das dann als Hintergrundbild benutzt haben.

    Wie haben die das genau gemacht? Einfach die Wand fotografiert, und das Bild immer so weit verschoben bis es passt, oder braucht man da noch mehr für? Die Lichtverhältnisse stimmen ja auch nicht immer überein..

    Wäre euch für ein how2 sehr dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2005
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Vor einigen Wochen gab es ein Tutorial (verlinkt bei irgendeiner News-Seite, macnews.de oder mactechnews.de?), leider finde ich es jetzt nicht mehr.

    Prinzip war auf jeden Fall: Stativ aufbauen, dann ein Foto vom iBook machen, danach iBook wegnehmen und noch ein Photo machen und es anschließend in PhotoShop zusammenführen.

    Natürlich ist es nur ein Effekt für das Photo, im Alltagsgebrauch wirst du es wohl kaum so wiedererkennen.

    Es sei denn, du baust eine iSight extra dafür um, dass sie immer die Dinge hinter deinem iBook fotografiert und in Echtzeit auf deinen Desktop projeziert ;-)
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ein Stealth-TFT quasi. Hehe.

    Also ich habe einfach meine Cam dort aufgebaut, wo sonst mein Kopf ist. Bei den richtigen Lichtverhältnissen ein Foto gemacht und mit einer Grafiksoftware das Bild so nachbearbeitet, hauptsächlich gezoomt, bis es passte. Mehr war es nicht.
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Lass mal sehen!
     
  5. meadow

    meadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Ich hab vor 3 - 4 Wochen auch so ne Aufnahme für das Studium gemacht:

    http://webuser.fh-furtwangen.de/~wiese/gg/2.html

    Allerdings habe ich den Laptop nicht weggenommen, sondern nur zugeklappt. Hat super funktioniert.

    Gruß
    Jens
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
  7. Mr.Flamel

    Mr.Flamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
  8. Mr.Flamel

    Mr.Flamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
    oops, da war ich wohl zu langsam ....
     
  9. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Habe leider z.Z. keinen Card-Reader für meine Cam. So muss ein Handybild ausreichen.

    [​IMG]
     
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen