Hintergrundbild von der Wand machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich hab im Internet ab und zu mal Bilder gesehen, wo das book zb recht nahe an der Wand stand, die aber zuvor die Wand wohl abfotografiert hatten, und das dann als Hintergrundbild benutzt haben.

Wie haben die das genau gemacht? Einfach die Wand fotografiert, und das Bild immer so weit verschoben bis es passt, oder braucht man da noch mehr für? Die Lichtverhältnisse stimmen ja auch nicht immer überein..

Wäre euch für ein how2 sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Wochen gab es ein Tutorial (verlinkt bei irgendeiner News-Seite, macnews.de oder mactechnews.de?), leider finde ich es jetzt nicht mehr.

Prinzip war auf jeden Fall: Stativ aufbauen, dann ein Foto vom iBook machen, danach iBook wegnehmen und noch ein Photo machen und es anschließend in PhotoShop zusammenführen.

Natürlich ist es nur ein Effekt für das Photo, im Alltagsgebrauch wirst du es wohl kaum so wiedererkennen.

Es sei denn, du baust eine iSight extra dafür um, dass sie immer die Dinge hinter deinem iBook fotografiert und in Echtzeit auf deinen Desktop projeziert ;-)
 
Ein Stealth-TFT quasi. Hehe.

Also ich habe einfach meine Cam dort aufgebaut, wo sonst mein Kopf ist. Bei den richtigen Lichtverhältnissen ein Foto gemacht und mit einer Grafiksoftware das Bild so nachbearbeitet, hauptsächlich gezoomt, bis es passte. Mehr war es nicht.
 
Bluefake schrieb:
Ein Stealth-TFT quasi. Hehe.

Also ich habe einfach meine Cam dort aufgebaut, wo sonst mein Kopf ist. Bei den richtigen Lichtverhältnissen ein Foto gemacht und mit einer Grafiksoftware das Bild so nachbearbeitet, hauptsächlich gezoomt, bis es passte. Mehr war es nicht.

Lass mal sehen!
 
oops, da war ich wohl zu langsam ....
 
Mikalux schrieb:

Habe leider z.Z. keinen Card-Reader für meine Cam. So muss ein Handybild ausreichen.

hintermtft.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten