Hintergrundbild in einem Layer? Geht das?

Bianca_Bln

Bianca_Bln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi,

bitte um Hilfe, habe kein thread zu diesem Thema gefunden...

Bestimmt gaaaanz einfach. *peinlich

Ich möchte in einem Layer, welches ich ausgelagert habe, ein Hintergrundbild einfügen. Alle Versuche dieses Problem zu lösen sind erfolgreich gescheitert, aber irgendetwas muss ich dochübersehen haben...

HELP!
Vielen Dank! Bianca
 
einfach das bild markieren und mit apfel + c kopieren
layer auswählen und mit apfel + v bild einfügen.
ggf groß machen und den layer ganz nach unten setzten.

(ging beim bandlogo erstellen mit ps so)

ach ja. zur besseren übersicht hab ich die anderen ebenen "ausgeblendet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du deine Frage etwas präzisieren? Was meinst Du mit ausgelagert
Ich gehe mal von HTML/CSS aus, und nicht wie mobis von Bildbearbeitung (ist ja Thema Internet hier), so vermute ich Du hast einen Layer, z.B. <div> der per Klasse oder ID benannt ist, und eine (externe) CSS-Datei (ausgelagert?), die entsprechend referenziert. Da sollte dann u.a. drinstehen:

background-image: url(pfadzurdateiimselbenordnerfallsnichtebendervollständigepfad);
evtl. das ganze noch etwas weiter spezifiziert durch weitere mögliche Parameter über die man sich u.a. hier (http://css.talky.de/index.php) hervorragend informieren und immer wieder zum spicken nutzen kann...

Liege ich richtig?

Grüße,
Flo
 
ups. thema internet.

ok ich gebs zu. ich bin einer von denen, die die ganzen foren öffnen und dann aus jedem, mit der mittleren maustaste, posts öffnen. das gibt ne ganzeschöne latte in der tableiste. bin da durcheinander gekommen.
sry
 
lengsel schrieb:
Kannst Du deine Frage etwas präzisieren? Was meinst Du mit ausgelagert.

Das ist natürlich richtig, ich hätte vielleicht den ein oder anderen fehlgeschlagenen Versuch von mir hier einfügen sollen, wie zum Beispiel:

***
<div style="background-image:url(display_eMac.jpg); width=368px; height=383px; margin:0px; padding:10px">

***
#body
{
*background-image:url('display_eMac.jpg');
*background-position-x: 200px;
*background-position-y: 200px;
*background-repeat:no-repeat;}

***
<ilayer name="Beispiel" width=400 background="display.jpg"></ilayer>

***
und, und, und...

Ich hatte so ziemlich alles versucht. Den iLayer mal nicht weiter beachten. Bin ja so verzweifelt gewesen!

Letztendlich war es doch sooo einfach:
a) Einfach ein Layer mit dem gewünschten Bild erstellen, darüber einen zweiten Layer mit dem Text oder ähnliches. Alles schick!
b) <p ID="lay1" style="background-image:url(images/display_eMac_dock.jpg); background-repeat:no-repeat;
margin:0px;"></p>

Oh man. Doch schon ein wenig peinlich...

DANKE AN EUCH BEIDEN!!!

Grüße,
Bianca
 
Zurück
Oben Unten