Hintergrundbild in einem Layer? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bianca_Bln, 04.02.2005.

  1. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Hi,

    bitte um Hilfe, habe kein thread zu diesem Thema gefunden...

    Bestimmt gaaaanz einfach. *peinlich

    Ich möchte in einem Layer, welches ich ausgelagert habe, ein Hintergrundbild einfügen. Alle Versuche dieses Problem zu lösen sind erfolgreich gescheitert, aber irgendetwas muss ich dochübersehen haben...

    HELP!
    Vielen Dank! Bianca
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    einfach das bild markieren und mit apfel + c kopieren
    layer auswählen und mit apfel + v bild einfügen.
    ggf groß machen und den layer ganz nach unten setzten.

    (ging beim bandlogo erstellen mit ps so)

    ach ja. zur besseren übersicht hab ich die anderen ebenen "ausgeblendet"
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Kannst Du deine Frage etwas präzisieren? Was meinst Du mit ausgelagert
    Ich gehe mal von HTML/CSS aus, und nicht wie mobis von Bildbearbeitung (ist ja Thema Internet hier), so vermute ich Du hast einen Layer, z.B. <div> der per Klasse oder ID benannt ist, und eine (externe) CSS-Datei (ausgelagert?), die entsprechend referenziert. Da sollte dann u.a. drinstehen:

    background-image: url(pfadzurdateiimselbenordnerfallsnichtebendervollständigepfad);
    evtl. das ganze noch etwas weiter spezifiziert durch weitere mögliche Parameter über die man sich u.a. hier (http://css.talky.de/index.php) hervorragend informieren und immer wieder zum spicken nutzen kann...

    Liege ich richtig?

    Grüße,
    Flo
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    ups. thema internet.

    ok ich gebs zu. ich bin einer von denen, die die ganzen foren öffnen und dann aus jedem, mit der mittleren maustaste, posts öffnen. das gibt ne ganzeschöne latte in der tableiste. bin da durcheinander gekommen.
    sry
     
  5. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Das ist natürlich richtig, ich hätte vielleicht den ein oder anderen fehlgeschlagenen Versuch von mir hier einfügen sollen, wie zum Beispiel:

    ***
    <div style="background-image:url(display_eMac.jpg); width=368px; height=383px; margin:0px; padding:10px">

    ***
    #body
    {
    *background-image:url('display_eMac.jpg');
    *background-position-x: 200px;
    *background-position-y: 200px;
    *background-repeat:no-repeat;}

    ***
    <ilayer name="Beispiel" width=400 background="display.jpg"></ilayer>

    ***
    und, und, und...

    Ich hatte so ziemlich alles versucht. Den iLayer mal nicht weiter beachten. Bin ja so verzweifelt gewesen!

    Letztendlich war es doch sooo einfach:
    a) Einfach ein Layer mit dem gewünschten Bild erstellen, darüber einen zweiten Layer mit dem Text oder ähnliches. Alles schick!
    b) <p ID="lay1" style="background-image:url(images/display_eMac_dock.jpg); background-repeat:no-repeat;
    margin:0px;"></p>

    Oh man. Doch schon ein wenig peinlich...

    DANKE AN EUCH BEIDEN!!!

    Grüße,
    Bianca
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundbild einem Layer
  1. asta la vista?
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    699
    Schiffversenker
    20.05.2014
  2. Croxxx69
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    911
    mreball
    29.10.2013
  3. Hellcat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.469
    Hellcat
    18.05.2013
  4. lari
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.198
    lari
    16.09.2005
  5. mysland
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.739
    acid
    12.10.2005