Hintergrundbild finden, dessen Original gelöscht wurde

A

andreask2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein Hintergrundbild ausgewählt, das ich leider irgendwann gelöscht habe. Das Hintergrundbild ist aber noch vorhanden, also muss das Bild ja noch irgendwo gespeichert sein. Hat jemand ne Idee wo das sein kann? Hab auch schon

Code:
defaults read com.apple.desktop Background

probiert, aber darin steht nur der alte Pfad, wo das Bild nicht mehr vorhanden ist. Wo wird sowas im System gespeichert? Wie könnte ich das finden?

Grüße
Andreas
 
Library > Desktop Pictures da schon mal geschaut ?
 
Ja, da sind nur die Standard Apple Bilder drin. Und unter /Users finde ich keinen vergleichbaren Ordner.
 
War nur so eine Idee, was anderes fällt mir leider nicht ein.
 
Werden die nicht automatisch in deinen Bilder-Ordner kopiert?
 
die liegen eventl. hier, sind allerdings .cache Dateien:
Dein Benutzer/Libary/Desktop
 
Ja, sowas muss es sein, nur finde ich bisher nirgendwo so eine .cache Datei in der das gespeichert sein könnte. In Desktop liegen gar keine .cache Dateien. Ich habe auch die ganze Festplatte nach .cache durchsucht, da finde ich auch kein anders Verzeichnis, wo entsprechende Dateien abgelegt werden könnten (nur so Sachen wie Safari Cache...).

Noch irgendwelche Ideen in diese Richtung? Hab das Gefühl, dass ich schon relativ nah dran bin :)

Oder gibt es eine Möglichkeit das eingestellte Hintergrundbild irgendwie zu exportieren?
 
Vielleicht sind das versteckte Dateien? Mit z.B. TinkerTool kann man auch
nach versteckten Dateien suchen.
Ist aber nur so eine Idee...
 
KEINE SORGE IST GAAAAAAAAAANZ EINFACH!!!!!!!!


Bildschirmfoto als Auswahl machen (Standard: Apfel + Shift + 4) - (Der Cursor wird zum Fadenkreuz), Leer drücken (Der Cursor wird so ein Fotoapparat), Hintergrund auswählen (bis er hinterlegt ist) und abdrücken (= klicken).

BÄM

"Bild 1" auf Desktop angucken!

>>> Bitte Danke sagen. Danke :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse und MacEnroe
Hab rausgefunden, dass das Hintergrundbild in /Users/ICH/Library/Caches/Desktop gespeichert ist.

Ist aber eine .dpCache Datei. Ne Idee wie man daraus das Bild bekommt? Umbenennen geht nicht
 
KEINE SORGE IST GAAAAAAAAAANZ EINFACH!!!!!!!!


Bildschirmfoto als Auswahl machen (Standard: Apfel + Shift + 4) - (Der Cursor wird zum Fadenkreuz), Leer drücken (Der Cursor wird so ein Fotoapparat), Hintergrund auswählen (bis er hinterlegt ist) und abdrücken (= klicken).

BÄM

"Bild 1" auf Desktop angucken!

>>> Bitte Danke sagen. Danke :D :p

Na das hätte aber mal ein "Danke" des TE verdient! :cake:
 
Ich habe das gleiche Problem.. aus schusseligkeit das Hintergrundbild gelöscht und ich hätte es gerne wieder..
Die Screenshotlösung überzeugt mich nicht so, gibt es noch eine andere ?
 
Zurück
Oben Unten