Hintergrundbild eines Images

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Programm erstellt und möchte dies nun in ein Image packen damit es installiert werden kann.
Damit das "Installieren" (Drag/Drop) etwas Benutzerfreundlich ist habe ich, wie bei einigen Programmen schon bekannt, ein Hintergrundbild für das Image erstellt, auf welchem so etwas steht wie "To install drag the Icon to your Application Folder".
Dieses Hintergrundbild (das .jpg file) muss ja auch irgendwo auf dem Image sein, damit es gelesen werden kann, jedoch sollte man das File nicht sehen.
Wie mache ich das?
Muss ich das File verstecken?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruss fox
 
im Terminal mit cp (copy):

cp /Pfad/zur/Datei.jpg /Pfad/zum/Image/.Datei.jpg

Setzt Du einen Punkt vor eine Datei wird sie unsichtbar.

Grüße,
Flo
 
und als kleiner tipp... verlinke den Applications-Ordener gleich! also ein Alias davon....

dann muss der benutzer das ding nur drüberziehen und braucht nei den application-ordner zu öffnen.

mit dem Programm XRay können Files sehr gut editiert werden, auch sichbarkeit... aber noch viel mehr! sehr zu empfehlen..
 
ich weiss nicht ob das noch klappt mit hintergrund wenn das bild unsichbar ist. spontan hätte ich es jetzt in finder geucht (sichbar und unsichtbar) dann ins info-fenster gezogen. aber wenn das nicht geht...


naja, wüde dann das icon druchsichtig oder weiss oder so machen, entprechend dem hintergrund halt....
 
super hat geklappt mit dem verstecken!

ich noch ein anderer hilfreicher Thread klick
 
Zurück
Oben Unten