Hintergrundbild der Anmeldung ändern?

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, das Hintergrundbild der Anmeldung ändern?
 
Ja, ist ohne großen Aufwand möglich.
z.B. u.A. mittels dem Programm "Visage". (http://keakaj.com/visage.htm)

Händisch ist das auch möglich:
Datei "Aqua Blue.jpg" im Ordner '/Library/Desktop Pictures' (nicht /user/library/...!) gegen ein anderes JPG austauschen.
Nach einem Neustart sollte das neue Bild angezeigt werden.
 
Das Programm ist ja wirklich schick. Kostet halt nur was.

Aber danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
 
Hallo Zusammen,

ich würde gern den LoginScreen von meinem MacOS 10.5.4 verändern. Laut diesem Artikel muss man ab 10.5 die Datei System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg austauschen...

Aber ich habe gar keinen Ordner CoreServices, geschweige denn eine DefaultDesktop.jpg.

Hat da jemand einen Tip`?
 
Diesen Ordner solltest Du aber haben.
Sieh' noch mal nach, auf der Festplatte im Ordner System/ Library/ CoreServices*/ datei: DefaultDesktop.jpg.


* Ordner hat ein "X" drauf.

Wie von Dir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher?
HD>System (ordner mit x)>library>core service (ordner ebenfalls mit ein x)> DefaultDesktop.jpg.
davor das original-Bild irgendwo abspeichern...
außerdem hätte die die forum-suche längst weitergeholfen! ;)
 
doch ist da. hast du auch wirklich unter /system und nicht unter /library gesucht?
 
bootxchanger

hi

ich rate von bootxchanger ab, wenn man öfter mal das Startvolume wechseln muss.
Nach dem ersten Wechsel auf ein anderes System wird das Hauptsystem als Startsystem nur noch grau angezeigt, sodass man von der DVD starten muss.
Das ändert sich auch nicht, wenn man wieder das default-Bild eingegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten