Hintergrundbeleuchtung ibook

Diskutiere mit über: Hintergrundbeleuchtung ibook im MacBook Forum

  1. ChilliConCarne

    ChilliConCarne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Hallo.
    Habe zwar hier schon in anderen Threads nachgelesen, jedoch habe ich nicht exakt das selbe Problem.

    Ich habe das Gefühl, dass ein Teil der Hintergrundbeleuchtung bei meinem ibook nicht mehr geht. Ich bin es bisher gewohnt, dass beim Aufklappen aus dem Schlafmodus, das Bild einen kleinen Tick heller wird wenn ich die Maus bewege oder sonstige Interaktion durchführe. Jedenfalls wenn ich mich recht entsinne.
    Nun fehlt diese Beleuchtung, bzw. mein Display kommt mir etwas dunkler vor.

    Ich habe das mit dem Display von meiner Freundin verglichen (sie besitzt ebenfalls ein 12er ibook), und dort ist alles tatsächlich heller.


    Könnte dies nur irgendwo ein Softwareproblem sein, oder handelt es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler?
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    aber die Helligkeit hast du nicht manuell verstellt in dem du an den entsprechenden Tasten angekommen bist?
     
  3. ChilliConCarne

    ChilliConCarne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Nein nein, ich habe bei deiden ibooks die Displaybeleuchtung aufs Maximum gestellt, und beide Displays unter gleichen Bedingungen betrachtet... ist wirklich so, dass mein Display etwas Dunkler ist.
     
  4. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    hast du auch beachtet das du bei beiden I books das gleiche anzeigen lässt ? z.b. immer weissen hintergrund ?

    Gruss dani
     
  5. ChilliConCarne

    ChilliConCarne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Jupp, ich hab mal bei beiden ganz einfach den Finder über das ganze Display darstellen lassen. Also an sich diese Backlight oder wie das heißt scheint noch zu gehen, das Bild ist nicht total abgedunkelt.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das da irgendeine Funktion zum Energiesparen nicht mehr die übliche Helligkeit einstellt.
     
  6. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    ja stell doch mal um auf maximale leistung... dann kannst du es sicher vergleichen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche