hintergrundbeleuchtung der tastatur beim PB G4 15"

Diskutiere mit über: hintergrundbeleuchtung der tastatur beim PB G4 15" im MacBook Forum

  1. siebenschoen

    siebenschoen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    hallo zusammen,

    ich habe ein PB G4 15". im lieferzustand konnte ich die hintergrundbeleuchtung der tastatur unter den systemeinstellungen regelt.
    leider musste ich die festplatte kürzlich formatieren und das system wieder neu aufspielen.
    jetzt sind die einstellungsmöglichkeiten für die hintergrundbeleuchtung der tastatur in den systemeinstellungen verschwunden.

    kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die einstellungsmöglichkeiten wieder herbeizaubern kann??

    vielen dank
    mattias
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Hast Du schon bei den Systemeinstellungen-Tastatur&Maus geschaut, ob eventuell die Beleuchtung deaktiviert worden ist?

    Ich habe das 17er mit Beleuchtung und es schon zweimal neu eingerichtet, aber noch nie Probleme gehabt. Die Leuchte war immer da....
     
  3. veronita

    veronita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2006
    hallo,

    ich habe ein aehnliches problem: die hintergrundbeleuchtung meines powerbooks G4 15'' funktionierte problemlos, doch irgendwann habe ich sie ausgeschlatet.

    Nun wollte ich sie ueber F8, F9, F10 wieder anschalten, doch mein computer reagiert ueberhaupt nicht auf diese Tasten (auch im dunklem, es erscheint kein verbotszeichen, es passiert gar nichts).

    In den Systemsteuerungen Tastatur gibt es auch keine Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" mehr und bei der Installation von LabTick bekam ich die Meldung, dass mein Computer nicht ueber eine Tastaturbeleuchtung verfuege.

    kann man da irgendwas machen??
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Funktionieren die anderen F-Tasten (Displayhelligkeit, Lautstärke,...) noch? Schon mal in Kombination mit der fn-Taste probiert? Vielleicht hast du versehentlich die Einstellung "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" aktiviert (Systemeinstellungen / Tastatur & Maus / Tastatatur).

    MfG, juniorclub.

    EDIT: dass es die Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" nicht mehr gibt ist aber komisch. Hast du noch Garantie?
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hab grad mal probiert...

    Bei mir reagiert die An/Aus Taste (F8) nur bei gedimmten Licht.
    Wenn es hell ist und ich die Taste betätige, ist immer ein kleines Verbotsschild mit eingeblendet...
     
  6. veronita

    veronita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Hallo,

    Danke fuer eure schnellen Antworten, die mein Problem leider noch nicht loesen konnten.:(

    Denn bei mir funktionieren alle f Tasten (Lautstaerke, Helligkeit, num lock, ect.). Auf F8-F10 reagiert mein Computer gar nicht, ich sehe also auch kein Verbotsschild oder aehnliches, als Hinweis darauf, dass es zu hell zur Benutzung der Beleuchtung sei.

    Mich wundert besonders, dass ich auch unter Systemsteuerung die Beleuchtung nicht mehr regulieren kann.

    Kann mein Tiger einfach vergessen, dass er eigentlich eine Tastaturbeleuchtung hat, und diese bereits gut funktionierte? Hat er womoeglich noch mehr Dinge vergessen, die ich noch gar nicht bemerkt habe?:confused:
     
  7. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    kleinses OT aber mein PB hat kürzlich vergessen das es den Blauzahn hat. Nach rückstetzen des Prams und neustart hat er es dann erkannt und auch unter den Systemeinstellungen wieder angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hintergrundbeleuchtung tastatur beim Forum Datum
Hintergrundbeleuchtung defekt?!? MacBook 16.06.2015
Hintergrundbeleuchtung Tastatur MacBook 09.10.2006
Tastatur Hintergrundbeleuchtung bei verspiegelten MacBookPro Display störend? MacBook 29.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche