hintergrundbeleuchtung der tastatur beim PB G4 15"

S

siebenschoen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein PB G4 15". im lieferzustand konnte ich die hintergrundbeleuchtung der tastatur unter den systemeinstellungen regelt.
leider musste ich die festplatte kürzlich formatieren und das system wieder neu aufspielen.
jetzt sind die einstellungsmöglichkeiten für die hintergrundbeleuchtung der tastatur in den systemeinstellungen verschwunden.

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die einstellungsmöglichkeiten wieder herbeizaubern kann??

vielen dank
mattias
 
Hast Du schon bei den Systemeinstellungen-Tastatur&Maus geschaut, ob eventuell die Beleuchtung deaktiviert worden ist?

Ich habe das 17er mit Beleuchtung und es schon zweimal neu eingerichtet, aber noch nie Probleme gehabt. Die Leuchte war immer da....
 
hallo,

ich habe ein aehnliches problem: die hintergrundbeleuchtung meines powerbooks G4 15'' funktionierte problemlos, doch irgendwann habe ich sie ausgeschlatet.

Nun wollte ich sie ueber F8, F9, F10 wieder anschalten, doch mein computer reagiert ueberhaupt nicht auf diese Tasten (auch im dunklem, es erscheint kein verbotszeichen, es passiert gar nichts).

In den Systemsteuerungen Tastatur gibt es auch keine Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" mehr und bei der Installation von LabTick bekam ich die Meldung, dass mein Computer nicht ueber eine Tastaturbeleuchtung verfuege.

kann man da irgendwas machen??
 
Funktionieren die anderen F-Tasten (Displayhelligkeit, Lautstärke,...) noch? Schon mal in Kombination mit der fn-Taste probiert? Vielleicht hast du versehentlich die Einstellung "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" aktiviert (Systemeinstellungen / Tastatur & Maus / Tastatatur).

MfG, juniorclub.

EDIT: dass es die Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" nicht mehr gibt ist aber komisch. Hast du noch Garantie?
 
Hab grad mal probiert...

Bei mir reagiert die An/Aus Taste (F8) nur bei gedimmten Licht.
Wenn es hell ist und ich die Taste betätige, ist immer ein kleines Verbotsschild mit eingeblendet...
 
Hallo,

Danke fuer eure schnellen Antworten, die mein Problem leider noch nicht loesen konnten.:(

Denn bei mir funktionieren alle f Tasten (Lautstaerke, Helligkeit, num lock, ect.). Auf F8-F10 reagiert mein Computer gar nicht, ich sehe also auch kein Verbotsschild oder aehnliches, als Hinweis darauf, dass es zu hell zur Benutzung der Beleuchtung sei.

Mich wundert besonders, dass ich auch unter Systemsteuerung die Beleuchtung nicht mehr regulieren kann.

Kann mein Tiger einfach vergessen, dass er eigentlich eine Tastaturbeleuchtung hat, und diese bereits gut funktionierte? Hat er womoeglich noch mehr Dinge vergessen, die ich noch gar nicht bemerkt habe?:confused:
 
kleinses OT aber mein PB hat kürzlich vergessen das es den Blauzahn hat. Nach rückstetzen des Prams und neustart hat er es dann erkannt und auch unter den Systemeinstellungen wieder angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten