Hintergrund

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallöchen,

mal eine kleine frage an die mac spezis hier.

bin ja vor ein paar monaten von windows auf mac umgestiegen und habe es bisher keine einzige sekunde bereut :D

es gibt aber eine kleinigkeit, die mir an windows besser gefiel. wenn man beispielsweise mehrere programme geöffnet hat war von den anderen nichts zu sehen, weil ja die software aus einem fenster besteht mit eventuellen unterfenstern. bei mac ändert sich ja oben die zeile und die software besteht aus mehreren fenstern. wenn man auf den grünen button drückt wird das fenster nicht immer bildschirmfüllend geöffnet. bei final cut zum beispiel ist das ja schön gelöst, weil es automatisch so startet, dass die einzelnen fenster den bildschirm füllen und man weder den desktop noch andere programme sehen kann. bei fotoshop gibt es auch eine option wie man den hintergrund grau macht damit der hintergrund des desktops nicht stört. genauso eine option suche ich, die man prinzipiell einstellt

jetzt also meine frage:

gibt es eine möglichkeit, dass man es grundsätzlich so einstellen kann, dass programm sich so öffnet, dass man vom hintergrund (desktop oder ander programmfenster) nichts mehr sehen kann?

lg
KingCAZAL
 
AFAIK nicht. Das hat auch seinen Grund, der Ursprung ist das Schreibtischkonzept. Der erste Macintosh war so aufgebaut, dass der Desktop die Grundfläche bildet, auf dem die Anwendungen "liegen". Da der Desktop essentieller Bestandteil des Computers ist (dient zum Ablegen nicht nur von Dateien, sondern auch von Daten per Drag & Drop) sieht man den Desktop ständig im Hintergrund.

Wenn du mehrere Anwendungen startest und dich stören die im Hintegrund, kannst du sie per Cmd+H verstecken.
 
ich denke nicht dass das geht. aber mal abwarten vieleicht wissen die anderen mehr.

aber wie machst du das mit dem photoshop, dass hinten alles grau wird. ich hab da nix gefunden. was hast du für eine version 7.0 oder cs
 
@roadrunnermac: drück doch einfach mal die Taste "f" wenn du eine Datei geöffnet hast.
 
Am ehesten passt wohl Alt-Apfel-H zu dem, was kingCAZAL wünscht.
 
dylan schrieb:
Am ehesten passt wohl Alt-Apfel-H zu dem, was kingCAZAL wünscht.
Kurze, doofe Zwischenfrage:

Hat jemand einen Schimmer, warum Alt + Apfel + H in Safari nicht funktioniert?

Die Funktion „Andere ausblenden” existiert zwar im Menü, aber anscheinend wurde das Tastenkürzel vergessen.

Oder gibt es einen Grund dafür? :confused:
(Nix Wichtiges – interessiert mich einfach nur.)
 
Hi Soy,

nein, das Tastenkürzel wurde nicht vergessen, ist auch mit Alt-Apfel-H so definiert, hab grad nachgesehen. Nur nicht sichtbar. Hm? Schau ich mir morgen nochmal genauer an...


Dylan
 
dylan schrieb:
nein, das Tastenkürzel wurde nicht vergessen, ist auch mit Alt-Apfel-H so definiert, hab grad nachgesehen. Nur nicht sichtbar. Hm?
Nicht nur „nicht sichtbar” sondern auch ohne Funktion.

edit: Mit „Ohne Funktion” meinte ich über die Tasten. Über das Menü geht es.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 54
Also bei mir funktioniert "Andere ausblenden" in Safari. Und das Kürzel dafür ist auch definiert (aber eben nicht sichtbar und funktioniert so nicht).


::edit:: editeren gilt nicht! :D

Also nochmal: der Befehl funktioniert, das Kürzel nicht und ist nicht sichtbar, obwohl es so definiert ist.
 
dylan schrieb:
Also bei mir funktioniert "Andere ausblenden" in Safari. Und das Kürzel dafür ist auch definiert (aber eben nicht sichtbar und funktioniert so nicht).
Seltsam. Ist bei dir das Tastenkürzel im Menü dargestellt?

edit: LOL! Editieren macht Spaß. :D
Jetzt ernsthaft: Funktioniert bei dir das Tastenkürzel in Safari?
(Die Frage ist jetzt mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten.) *g*

edit 2: (ROFL) Ok… also bei dir auch nicht. Gründe?
 
Verwirrung total! :D

Bei mir ist das Kürzel auch nicht im Menü zu sehen, der Befehl geht nur über die Anwahl im DropDownMenu, obwohl das Kürzel richtig definiert ist.
 
dylan schrieb:
Verwirrung total! :D

Bei mir ist das Kürzel auch nicht im Menü zu sehen, der Befehl geht nur über die Anwahl im DropDownMenu, obwohl das Kürzel richtig definiert ist.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben … :D

Sieht dann doch irgendwie nach einem Bug aus, oder?

edit: *g*
dylan schrieb:
"Schau ich mir morgen nochmal genauer an..."
Es IST bereits „morgen”. rotfl
 
SoylentGreen schrieb:
Sieht dann doch irgendwie nach einem Bug aus, oder?

Kann auch einen guten Grund haben. Vielleicht fehlt auch einfach nur eine Option im MenuInfo...

SoylentGreen schrieb:
Es IST bereits „morgen”. rotfl

"Morgen zu Beginn des neuen Arbeitstages"... :D
 
dylan schrieb:
"Morgen zu Beginn des neuen Arbeitstages"... :D
Na gut …
d4d4 hätte sich mit sowas nicht abspeisen lassen … :D
 
coooool, danke wusste nicht, dass "andere ausblenden" überhaupt geht ;)

hab bisher immer brav alles mit apfel h ausgeblendet! :)

DANKE :D
 
Hallo Soy,

also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Rechner, iBook G4, 933 Mhz (der von gestern Abend), Safari 1.2.2 (v125.8)

Safari/MainMenu/"Andere Ausblenden" = Kürzel definiert, im Menü aber nicht sichtbar und funktioniert auch nicht, Anwahl nur über DropDownMenü.

Anders in anderen Lokalisierungen wie Spanish, Dutch - dort funktioniert das Kürzel und ist auch sichtbar - Unterschiede zum deutschen MainMenu auf die Schnelle nicht feststellbar.

2. Rechner, G5 Dual 1.8, Safari 1.2.2 (v125.8)

Safari/MainMenu/"Andere Ausblenden" = Kürzel nicht definiert, lässt sich aber über Instances definieren. Nun ist das Kürzel im DropDownMenü sichtbar und funktioniert jetzt auch.

:confused:

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Dylan
 
Apfel+alt+h

hallöchen und einen schönen abend,

man gleich so viele antworten :) in den anderen threads, die ich gestartet hatte, hatte ich viel schwerwiegendere probleme mit meinem SP-DIF I/O's und da hat keine sau geantwortet :)

naja.......... APFEL+ALT+H ist auf jeden fall eine alternative mit der man leben kann

@roadrunnermac
benutze Photoshop CS. habe ein bild eingefügt, das alles erklärt :) vielleicht gibt es das bei 7.0 ja auch schon



gibt es sonst noch alternativen zu apfel+alt+H?

lg
KingCAZAL
 

Anhänge

  • Photoshop CS.jpg
    Photoshop CS.jpg
    36 KB · Aufrufe: 27
dylan schrieb:
2. Rechner, G5 Dual 1.8, Safari 1.2.2 (v125.8)

Safari/MainMenu/"Andere Ausblenden" = Kürzel nicht definiert, lässt sich aber über Instances definieren. Nun ist das Kürzel im DropDownMenü sichtbar und funktioniert jetzt auch.

HÄ ???
wie kann ich da ein Kürzel festlegen ?? kann mir das mal wer erklären ?
 
Apfel+Alt+H in Safari

So - hab über "Fehler an Apple melden" gemosert. Ob das was nützt? Überhaupt: weiss einer, ob man diese Report besser auf englisch schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten