Hintergrund transparent oder entfernen

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo
Ich habe mir mal die Testversion von Illustrator gedownloadt und es lassen sich schon schnell schöne Grafiken erzeugen, was ich bis jetzt jedoch noch nicht herausgefunden habe ist wie man einen Hintergrund eines eingefügten Bildes transparent macht oder entfernt.
Hier mal ein Beispiel,
Ich habe ein offenes Dokument geöffnet und möchte jetzt zb ein Foto eines iMacs einfügen. Das Foto hat jedoch einen weissen Hintergrund und dieser wird natürlich mit eingefügt, was mache ich jedoch um nur den iMac in mein Projekt zu bekommen? Mit ausschneiden geht es nicht.
mfg
PS bin absoluter Neueinsteiger
 
in photoshop freistellen und das PSD einbetten.
vorteil: du kannst dann am PSD rumarbeiten, zu illu switchen und das bild wird upgedated.
 
Zurück
Oben Unten