Hintergrund transparent oder entfernen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von RocketMan, 22.10.2006.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo
    Ich habe mir mal die Testversion von Illustrator gedownloadt und es lassen sich schon schnell schöne Grafiken erzeugen, was ich bis jetzt jedoch noch nicht herausgefunden habe ist wie man einen Hintergrund eines eingefügten Bildes transparent macht oder entfernt.
    Hier mal ein Beispiel,
    Ich habe ein offenes Dokument geöffnet und möchte jetzt zb ein Foto eines iMacs einfügen. Das Foto hat jedoch einen weissen Hintergrund und dieser wird natürlich mit eingefügt, was mache ich jedoch um nur den iMac in mein Projekt zu bekommen? Mit ausschneiden geht es nicht.
    mfg
    PS bin absoluter Neueinsteiger
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    in photoshop freistellen und das PSD einbetten.
    vorteil: du kannst dann am PSD rumarbeiten, zu illu switchen und das bild wird upgedated.
     
Die Seite wird geladen...