Hintergrund Rauschen bei Aufnahme entfernen

Diskutiere mit über: Hintergrund Rauschen bei Aufnahme entfernen im Digital Audio Forum

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    ich habe mit meinem Belkin Tune Talk Stereo und meinem iPod ein wichtiges Gespräch aufgenommen, welches ich unbedingt nochmal anhören müsste. Allerdings hört man die Stimmen in der Aufnahmen nur sehr leise und es ist ein permanentes Hintergrundgeräusch hörbar (das von verschiedenen Lüftern etc. stammt). Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Lautstärke der Stimmen hochdrehen und selektiv das Rauschen unterdrücken kann?

    Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    rauschunterdrückung: google mal unter "noisegate"

    und wenn das nutzsignal nur marginal über dem threshold liegt, googlest du unter: "compressor/limiter"
     
  3. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Hi,
    die Freeware Audacity hat einen ganz passablen Rauschentferner.
    Eine Anleitung dazu findest Du hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrund Rauschen bei Forum Datum
Konstantes leises Fiepen im Hintergrund Digital Audio 10.05.2015
Am MacBook gebrannte CD's rauschen im Auto Digital Audio 01.08.2013
Problem beim Ausgeben von 2 verschiedenen Signalen über M-Audio 410 Digital Audio 17.02.2011
Rauschreduzierung in Sprachaufnahme? Digital Audio 15.11.2010
Hintergrund in mp3 Datei leiser machen?? Digital Audio 13.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche