Hintergrund Positionieren in Firefox anders

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin dabei ein Design für eine neue Website zu erstellen und bin auf en Problem gestossen, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Ich möchte ein Hintergrundbild so positionieren, dass es immer an der untersten Stelle der Seite ist:
HTML:
html { 
  height:100%;
}

body {	
	background: #DE982A url(../images/layout/gras.gif);
	background-repeat: repeat-x;
	background-position: bottom left;
}

Bei Safari funktioniert es wunderbar, beim Firefox jedoch nicht. Dort Befindet sich das Bild immer im sichtbaren Bereich. Also auch wenn es Scrollbalken hat, wird das Bild dargestellt. Ich möchte jedoch das es sich wirklich zuunterst befindet und nicht sichtbar ist, wenn es Scrollbalken hat.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.
Gruss fox
 
Mach das html {height: 100%;} weg, dann geht es.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Mach das html {height: 100%;} weg, dann geht es.

2nd

Hast du es ohne schon probiert? Dann geht garnichts mehr bei Firefox. Diese Lösung habe ich aus einem anderen Forum gefunden: Klick
 
Ja, habe ich. Auf den ersten Blick scheint es auch zu funktionieren, aber ich weiss jetzt, was Du meinst mit FireFox ohne die Höhenangabe. Ich hatte mich gestern auf Inhalte konzentriert, die entweder übergelaufen sind, oder die ganze Seite ausgefüllt haben.

Ändere die Höhenangabe in folgendes:

html {
min-height:100%;
}

Hier ist mein Beispiel, meiner Meinung nach sollte nun alles so sein wie gewünscht: http://www.2ndreality.net/media/pictures/macuser/bgPicBottom.htm

Unter Windows ist es von mir nicht getestet. FireFox und Safari unter X machen das, was sollen.

2nd
 
hm... ja genau wo wie auf der verlinkten seite hätte ich es gerne. nur funktioniert es bei mir immer noch nicht.

bitte schau doch mal ob du herausfindest warum:
link

danke für deine Hilfe!
 
Auf den ersten Blick sind das bei Dir die absoluten Positionierungen, die ein elastisches Aussehen verhindern. Bau das Layout um in position:relative;!

2nd
 
Hmmm, wo liegt denn das Problem? Die Seite sieht in FF genau wie in Safari aus. Zumindest bei mir... ;)

... oder verstehe ich nicht, um was es geht?

Holly
 
verkleinere das Fenster dann siehst du was anders ist!
 
klasse!! jetzt funktionierts!!
 
Dann lag es am "alten" CSS File, man muss ab und zu den Cache leeren, bevor die Browser merken, dass sich was geändert hat.

2nd
 
nein nein, es lag am position:relative;
danach gings..
 
Zurück
Oben Unten