Hintergrund in PDFs ändern

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo ich habe ein Vorlesungsskript als PDF bekommen. Leider ist der Hintergrund in denklich ungünstigen Farben um ein klares Druckbild zu bekommen. (Eine Folie hat einen grünen Hintergrund und gelbe Schrift.) Jetzt ist meine Frage, ob man den Hintergrund irgendwie ändern bzw. entfernen kann.
 
Mit Software wie Illustrator bzw. Adobe Acrobat (nicht den Reader) UND wenn der Ersteller mit Vektoren gearbeitet hat, dann schon.
Ansonsten mit Photoshop als Bild öffnen und das Grün gegen eine Farbe Deiner Wahl tauschen. Ist aber alles Gefummel. Ein Trick mit "Bordmitteln" ist mir nicht bekannt. :)
 
Ich hatte es mal mal mit einem Grafiprogramm versucht, doch dann blieb teilweise rund um die Schrift immer noch das hässliche Grün stehen. Also das scheint nicht zu klappen :(
 
@Lockenheld

Scroll mal nach unten und klicke links unten bei "ähnliche Themen" auf den entsprechenden Thread, das gab es schonmal...
 
Zurück
Oben Unten