Hintergrund des Bildes löschen

Diskutiere mit über: Hintergrund des Bildes löschen im Bildbearbeitung Forum

  1. frankyfly

    frankyfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Halo,

    ich hab ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen:

    Ich habe ein Bild (schwarzes Bild auf weißem Hintergrund), PNG-Format, und würde dieses schwarze Bild gerne auf einige T-Shirts drucken lassen (keine Angst, ich habe die Erlaubnis dieses Bild zu benutzen).

    Allerdings eben nur das schwarze Bild, nicht aber den weißen Hintergrund. Wie mache ich das?

    Möglichst einfach und am besten noch mit Freeware-Programmen, da ich kein Photoshop besitze.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Mit der Vorschau?
     
  3. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Wie?
    Bild in Vorschau öffnen, Bereich markieren.

    ->Apfel+C ->Apfel+N ->Apfel+V ->Apfel+Shift+S
    nun als Tiff abspeichern... abgeben...

    Glaube aber nicht, dass der Druck sehr schön wird... rolleyes
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Mit Gimp (Freistellen, Hintergrund entfernen)?
     
  5. Micha1108

    Micha1108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Thermofolie fürs Bügeleisen kaufen - Bild draufdrucken (der weiße Hintergrund wird eh nicht mitgedruckt) - Bild auf's T-Shirt bügeln - fertig!
     
  6. frankyfly

    frankyfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Danke euch allen.

    Das mit der Vorschau habe ich schon versucht, sieht dann aber Blöd aus. Die Folie fällt auch aus, ich möchte qualitativ sehr hochwertige Drucke machen.

    Das mit Gimp hört sich gut an, ich versuchs mal...

    Merci! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrund des Bildes Forum Datum
PS CS6 - Hintergrund abdunkeln Bildbearbeitung 19.02.2013
einen Bildbereich entfernen und mit Hintergrundfarbe füllen Bildbearbeitung 03.10.2012
PhotoShop CS4: wie bekomme ich den Hintergrund aus diesem Bild? Bildbearbeitung 01.12.2011
Bild mit transparentem Hintergrund abspeichern Bildbearbeitung 09.08.2011
In Photoshop CS5 Hintergrund automatisch erstellen Bildbearbeitung 21.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche