Hinter Airport-Station weiter per HUB oder SWITCH?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mechatronik, 26.10.2003.

  1. mechatronik

    mechatronik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Habe eine Airport-Station an DSL.

    Betreibe bereits problemlos ein ALU-PB 15" und ein JVC-Notebook per WLan (Netzwerk und Internet).

    Jetzt muß ich noch 2 weitere WIN-XP Rechner (einer ständig am Netz, der andere zeitweise) an die Airport-Station anbinden.
    Da die 2 PC's neben der Airport-Station stehen sollte hier die drahtgebundene Verbindung vorrang haben.

    Frage: was mach soll ich an die Airport-Station hängen: einen HUB oder SWITCH?

    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Switch von D-Link (DES1005D)?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Egal

    Hi mechatronik,
    die Antwort findest du in diesem Thread: "DAU Netzwerkfrage"

    Kurz gesagt ist es egal, Hubs sind eben günstiger.
     
  3. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Im Prinzip müsste ein HUB reichen, so habe ich es bei mir zu Hause.
    Ich habe auch einen alten PC der ständig am Ethernet-Port der AirPort-Station hängt. Will ich dannn noch einen zusätzlichen Rechner per Ethernet an die Station anschliessen hänge ich die Rechner an einen Hub und dann an die AirPort-Station!

    Gruss
    KingSka
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen