Hinter Airport-Station weiter per HUB oder SWITCH?

M

mechatronik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Habe eine Airport-Station an DSL.

Betreibe bereits problemlos ein ALU-PB 15" und ein JVC-Notebook per WLan (Netzwerk und Internet).

Jetzt muß ich noch 2 weitere WIN-XP Rechner (einer ständig am Netz, der andere zeitweise) an die Airport-Station anbinden.
Da die 2 PC's neben der Airport-Station stehen sollte hier die drahtgebundene Verbindung vorrang haben.

Frage: was mach soll ich an die Airport-Station hängen: einen HUB oder SWITCH?

Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Switch von D-Link (DES1005D)?
 
Egal

Hi mechatronik,
die Antwort findest du in diesem Thread: "DAU Netzwerkfrage"

Kurz gesagt ist es egal, Hubs sind eben günstiger.
 
Im Prinzip müsste ein HUB reichen, so habe ich es bei mir zu Hause.
Ich habe auch einen alten PC der ständig am Ethernet-Port der AirPort-Station hängt. Will ich dannn noch einen zusätzlichen Rechner per Ethernet an die Station anschliessen hänge ich die Rechner an einen Hub und dann an die AirPort-Station!

Gruss
KingSka
 
Zurück
Oben Unten