Hin- und Hergerissen - was nehmen?!

ralfinger schrieb:
Der Monitor ist die Komponente eines Systems, die man am längsten behält, alles andere ist unwirtschaftlich. Den Apple-Moni kannst Du auch noch in 15 Jahren an was auch immer benutzen. Den iMac nicht.
Das ist jetzt mal ein Argument für den Mini, dem ich mich anschließen könnte. :)
 
Iffert85 schrieb:
Den ACD würde ich für 899,- EUR bekommen... (Cyberport incl. EDU-Rabatt)

Hi!
Wo kommt man bei cyberport an den Edu-Rabatt? Konnte auf der Homepage von denen nichts finden.

Ansonsten: Ich würde nen iMac G5 20" nehmen... ein Display kann nie groß genug sein!
 
RobnN schrieb:
Hi!
Wo kommt man bei cyberport an den Edu-Rabatt? Konnte auf der Homepage von denen nichts finden.

Ansonsten: Ich würde nen iMac G5 20" nehmen... ein Display kann nie groß genug sein!

Hier findest du Angaben über den EDU-Rabatt: Cyberport

Wenn ich jetzt mal so die letzten Seiten durchlese, ist für mich der Mac Mini vorne. Woran ich noch gar nicht so gedachte habe, war der Nachteil bei der Bündelung von PC und Monitor, wie beim iMac. Beim Mac Mini kann ich ja jederzeit den Computer wechseln und schlimmstenfalls sogar wieder auf einen Windows-PC umsteigen incl. ACD ;)

Auch wenn die Festplattenkapazität beim iMac gering ist -> externe Festplatte! Vor allem sind sie portabel, wie auch der Mini.

3-4 Wochen Lieferzeit sind aber schon eine harte Geduldsprobe.. :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imagick schrieb:
Tiger wird dank der neuen Features in Quartz Extreme und CoreVideo/CoreImage viel mehr Bilddarstellung von der Grafikkarte rechnen lassen. Es wird schon seit einiger Zeit spekuliert, dass dann Karten mit 32MB nicht mehr alle Funktionen der Bilddarstellung nutzen können ...
Aha! kopfkratz
Wie du ja selbst geschrieben hast werden die Core-"Funktionen" von der Grafikkarte berechnet. :) Wenn die Grafikkarte nicht unterstützt wird berechnet dies die CPU, wie bisher auch. (Anmerk.: Es wird viel spekuliert wenn der Tag lang ist... :D ) In der Leistung wird sich das nur im "Profibereich" bemerkbar machen, da eben die CPU entlastet wird. Und in dieser Branche wird kaum jemand mit nem Mini arbeiten.
ralfinger schrieb:
...Der mini hat die selbe Leistung wie ein Powerbook...
Würde ich eher mit dem iBook vergleichen. Zum PB ist da doch noch ein kleiner Unterschied...

Ich würde den Mini nehmen + ACD 20"! Das Display ist in ein paar Jahren noch gut (wie ralfinger weiter oben bereits schrieb) und wenn der Mini irgendwann mal zu langsam wird kommt ein PowerMac oder sonstwas... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
el conde schrieb:
In der Leistung wird sich das nur im "Profibereich" bemerkbar machen, da eben die CPU entlastet wird.

Ich denke, das fängt schon an, sich bei Effekten wie dem "Wassertropf"-Auftauchen von Dashboard-Widgets zu zeigen. Aber klar, Tiger wird sicher auch mit 32MB-VRAM laufen.
 
Also ich habe den Wassertropfen-Effekt in Keynote 2 auf meinem iBook G3 800 mit Radeon Mobility 7500 32 MB.

No.
 
Könnte man nicht auch einfach die langsame Platte im Mac Mini gegen eine schnellere wie diese hier (klick mich) tauschen?!
 
DiSC schrieb:
Könnte man nicht auch einfach die langsame Platte im Mac Mini gegen eine schnellere wie diese hier (klick mich) tauschen?!

Es scheint nicht einfach zu gehen, aber viele Leute haben's wohl schon gemacht.
 
Hört sich interessant an... in der MacUp haben se nen vergleich zu der 5400er im eMac gezeigt. War schon bei dem bisschen unterschied, deutlich zu sehen...
 
Ich hab den Mini bestellt und würde später auch evtl. so eine Platte einbauen. Die Frage ist nur, wie sich die schnellen Platten auf den Wärmehaushalt auswirken... Will ja meinen Mini im Sommer keinen Hitzschlag erleiden lassen...

Gruß,

Stefan
 
An diesen Punkt hab ich nicht gedacht...
 
Iffert85 schrieb:
Hier findest du Angaben über den EDU-Rabatt: Cyberport

Hmm, der Link funzt bei mir nicht. Wenn du mir vielleicht kurz beschreiben könntest, wie man von der Cyberport-Startseite dahin kommt, wär ich dir echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf www.cyberport.de gehen
->
Mac
->
dort findest du auf der Seite unten unter dem Punkt "Bildung" die Aktion "Bildung tut gut"

Ist ganz einfach zu finden!
Gruß


PS: Bei macatcampus bekommst du den ACD für nur 855,- EURO!
 
Also ich würd dir ganz klar den iMac G5 empfehlen. Damit hast du Powerreserven für die nächsten Jahre, was beim Mac mini nicht der Fall ist. Vorteil beim Mac mini ist halt, dass man den Monitor wechseln kann, aber so oft kommt das nun ja auch nicht vor...
 
Ich würd den Mini nehmen und ein Display. Ist auf jeden Fall erstmal ausreichend für die nächsten Jahre. Bedenke auch das du das Display auch mal an den Laptop anschließen kannst wenn du das brauchst. Macht sich ganz gut. Das ist auch der Grund warum ich meinen 1.25er verkaufen und mir ein 12"Pb + 20" Display zulegen will. iMac gut und schön aber man ist eben gebunden und die Power vom mini reicht für Office und alltägliches DICKE aus. Der ist sogar fixer als meiner, bis auf die Graka :D Den mini kannst du später immer noch gegen einen Dual G5 austauschen wenn du wirklich Power brauchen solltest. Und wer weiß was aus den zusätzlichen Anschlüßen wird die im Netzteilstecker sind, viell kannst du den Mini dann später als Mediacenter benutzen ;)
 
Zurück
Oben Unten