Hillfe bei Camcorderkauf

G

Gonzo0235

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

da ich mich noch nicht wirklich mit der Materie auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Was erwarte ich?

- natürlich möglichst gute Aufnahmequalität
- vernünftige Verknüpfung zur Weiterbearbeitung am Mac
- halbwegs vernünftige Tonaufnahme
- bis ca. 1000 Euro

Da ich den Camcorder vor allem Unterwegs brauche, unter anderem auf Reisen, habe ich ein paar spezielle Wünsche:

- möglichst kompakt
- möglichst leicht
- nicht zu senisbel, eher robust (sollte mit ordentlicher Tasche auch vernachlässigbar sein?!)
- sollte auch ohne Stativ halbwegs ruckelfreie Aufnahmen ermöglichen

Last but not least lege ich in gewisser Weise auch auf die Optik wert, denn das Auge filmt eben mit ;).

Wenn der Camcorder jetzt auch noch Fotos schießen kann, wäre er perfekt.
Meine Recherchen sind bisher beim Canon mvx4i gelandet.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen mit optischem Bildstabilisator nehmen. Die sind zwar teurer, aber immer noch besser als die elektronischen. Das sollte bei 1000 Euro zu bekommen sein.

Ansonsten gilt: Geh in den Laden und nimm die Dinger mal in die Hand. Das ist wichtiger, als die technischen Daten. ;)

ww
 
Hallo Gonzo0235,

würde Dir zur PANASONIC GS250 o. 400 raten. http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS250EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS400EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=

Das Problem ist, je kleiner die Dinger werden desto verwackelter werden die Bilder. Die Beiden Modelle haben beide einen Opt. Bildstabilisator und haben 3ccd Chips zur Bildverarbeitung, je einen für jede Grundfarbe. Sind vom Design halt net so Trendy wie die Canon, machen aber dafür mit Sicherheit die besseren und ruhigeren Bilder.
Einspielen kannst mit jeder Kamera die Firewire hat (was 100% der Camcorder Heute haben) das Material liegt dann nach dem capturen als DV.AVI vor und kannst am Mac bearbeiten.
Grüße,
Norbert
 
Xnobs schrieb:
… Kamera die Firewire hat (was 100% der Camcorder Heute haben) …
Ausnahmen:
  • DVD Camcorder
  • microMV Camcorder
  • Speicherkartengeräte
;)

ww
 
Moin moin,
Hmmmm oder so :) upsala die sind glatt durchs Raster gefallen :)
Aber er wollte gute Bildqualität und wer er schon bei der Aufnahme komprimiert....
Grüße,
Norbert
 
Zurück
Oben Unten