Hilfsprogramme funktionieren nicht

P

pescatore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Bei iPhoto und ITunes kann ich die Hilfsprogramme nicht öffnen. Woran kann das liegen?

Gruss, peascatore
 
Was meinst du mit "Hilfsprogrammen"?
 
Die normale Hilfsfunktion. iPhoto Hilfe ganz rechts.
 
Hallo,

es könnte sein, dass bei dir für z. B. iTunes die Datei Applications/iTunes.app/Contents/Resources/German.lproj/iTunes%20Help/iTunes%20Help.html defekt ist. Vielleicht stimmt aber auch einfach die Zuweisung nicht ganz.

<edit>

Klick mal mit gedrückter ctrl-Taste auf iTunes, lass dir den Paketinhalt anzeigen und folge dem oben genannten Pfad. Nun mach einen Doppelklick auf oben genannte Datei. Was passiert?

</edit>

Auch mal versuchen: Ziehe mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist auf den Schreibtisch und starte iTunes neu. Besteht das Problem dann immer noch?
 
na das ist aber seltsam. hast du die programme oder das ganze system gerade installiert oder funktionieren die beiden programme erst seit kurzem nicht mehr richtig?
 
Funktioniert immer noch nicht und (latulio:) hat eigentlich noch nie funktioniert...
 
Hast du mein "edit" gelesen?

<edit>

Klick mal mit gedrückter ctrl-Taste auf iTunes, lass dir den Paketinhalt anzeigen und folge dem oben genannten Pfad. Nun mach einen Doppelklick auf oben genannte Datei. Was passiert? Existiert die Datei überhaupt?

</edit>
 
Vielleicht bin ich tatsächlich zu blöd. Was meinst Du mit lass Die den Paketinhalt zeigen? Wenn ich mit ctrl im Doch auf iTunes gehe sehe ich nirgends Paketinhalt...
 
Nicht im Dock - im Finder unter /Programme.
 
Habe hilfe gefunden. Mit dem Finder habe ich also Zugriff. Das Ding startet einfach nicht vom Programm aus. Ist aber halb so wild... Danke.
 
Ich bilde mir ein, mit Onyx könnte man die Hilfsfunktion zurücksetzen, irgendwas merkt sich der Mac da... (Sorry, habe selbst keinen, kann also nicht nachgucken)

GRuß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten